News

Drei neue Ü-Meister geehrt

SC Condor, TSV Fortuna und TSV Reinbek fahren nach Berlin

(Foto: Sportgalerie Sawert)

16 Mannschaften aus den vier Landesverbänden des NFV waren am 29.08.2023 in Melbeck angetreten, um ihre Meister der Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50 zu ermitteln.
230 Sportler, 12 Schiedsrichter und das bewährte Orga- Catering-Team des SV Ilmenau verliehen diesem Turnier, eines der größten im DFB, einen würdigen Rahmen. 

Und es ging hoch her:
In der Ü32 sicherte sich der Vertreter des HFV – SC Condor – mit zwei Siegen und einem Unentschieden Platz 1 und damit den Titel des Norddeutschen Ü32-Meisters.
Mit einer Überraschung endete die Ü40-Meisterschaft. Weder die favorisierten Mannschaften des SC Victoria Hamburg, noch Hannover 96 konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
In einem spannenden Finale gewann die Mannschaft des TSV Fortuna Sachsenross Hannover mit 1:0 gegen SC Victoria und gewann damit erstmalig den Titel.
 
In der Ü50 kam es ebenfalls zu einem packenden Finale. Die Mannschaft aus dem HFV –TSV Reinbek setzte sich im Finale gegen den Vertreter aus dem SHFV – SG Melsd./Wik/Altenh./In.Türk Kiel. 3:2 durch und konnte sich erneut in die Siegerliste eintragen.

Und damit stehen auch die Teilnehmer des NFV am DFB-Cup vom 13.-15.10.2023 in Berlin fest.
Ü32 – SC Condor Hamburg
Ü40 – TSV Fortuna Sachsenross Hannover
Ü50 – TSV Reinbek
 
Wir wünschen allen Mannschaften ein gutes Gelingen und hoffentlich erfolgreiches Abschneiden wie im Jahr 2022.

Das Ranking:
Ü32 
SC Condor 
Harburger TB 
TSV Fort. Sachsenross Hann. 
Tura Bremen 
                                          
Ü40
Fortuna Sachsenross Hannover
SC Victoria 1. Sen.             
Hannover 96
FC Langenhorn
TSV Lesum-Burgdamm
TSV Sasel

Ü50
TSV Reinbek
SG Melsd./Wik/Altenh/IT.Kiel
Eintracht Nordhorn
SC Victoria 2. Sen.
FT Braunschweig
SV Hemelingen

Fotogalerie

 

(Text: NFV/JDi)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live