Norddeutsche B-Junioren-
Futsal-Meisterschaft

Ergebnisse

TuS Garbsen gewinnt Norddeutsche B-Junioren Futsal Meisterschaft 2013

Am 24.02.2013 fand in Hamburg die Norddeutsche Futsalmeisterschaft der B-Junioren statt. Nach bekanntem Muster traten insgesamt acht Landessieger und Zweitplatzierte aus den vier Norddeutschen Regionalverbänden gegeneinander an. Nach guten Leistungen in der Gruppenphase konnten sich beide Vertreter Hamburgs und Niedersachsens für die Halbfinale qualifizieren; beide jeweils gegeneinander.

Concordia begann stark gegen die Mannschaft vom Rahlstedter SC und ging mit 1:0 bereits in der 2. Spielminute in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich Concordia nach dem frühen Treffer weder hinten rein stellte, noch Rahlstedt das Gegentor demotivierend hinnahm. Beide Torwarte wurden das ein oder andere Mal geprüft, ehe der Rahlstedter Marco Theis in der 13. Spielminute im Nachschuss das 1:1 erzielte. Die nachfolgenden Tore in der 15. und 18. Spielminute zum 1:3 ließen die Concorden aber nicht zurück stecken. Die Mannschaft von Stephan Meyer kämpfe bis zum Schluss und erzielte mit dem Schlusspfiff den 2:3-Anschlusstreffer.

Christian Pothe (links) aus dem NFV-Jugendausschuss ehrte die Mannschaften bei der Nordeutschen B-Junioren-Futsalmeisterschaft.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der TuS Garbsen gegen den TSV Ottersberg mit 4:2 durch. So kam es zum Finale Rahlsteder SC gegen TuS Garbsen, bei dem zu Beginn ersichtlich keine Mannschaft einen Fehler machen wollte und beide Teams sich eher vorsichtig abtasteten. In der 12. Spielminute musste der starke Rahlstedter Torwart Lukas Hartmann dann doch das erste Mal hinter sich greifen, nachdem ein scharf geschossener Pass von der Grundlinie seine gesamte Abwehr alt aussehen ließ.

Fortan öffnete Rahlstedt das Spiel, was den Raum für Konter der Niedersachsen bot. Das Endergebnis mit 3:0 für den TuS Garbsen täuscht ein wenig über die gute Leistung der Rahlstedter hinweg, die sich nicht nur über den Titel der zweitbesten Norddeutschen Mannschaft freuen, sondern auch auf eine hervorragende Hamburger Meisterschaft zurück blicken können. Alle Mannschaften bedankten sich für die gute Durchführung des Jugendspielausschusses des HFV.

Der Norddeutsche B-Junioren-Futsalmeister Tus Garbsen.

Ergebnisse Norddeutsche B-Junioren Futsalmeisterschaft 2013

(Text und Fotos: HFV) 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live