News

1. Spieltag der Regionalliga Nord der C-Junioren 2012/2013

Nach A- und B-Junioren starten am Wochenende auch die C-Junioren in die Regionalliga Nord. Am ersten Spieltag kommt es gleich zu einem Spitzenspiel. Schließlich werden der Titelverteidiger Werder Bremen und auch Holstein Kiel am Ende ganz oben erwartet.

Werder Bremen - Holstein Kiel (Sa., 13:00 Uhr)

An den Bremern scheint in dieser Spielklasse kein Weg vorbeizuführen. Seit Einführung der Regionalliga im Jahr 2004 holten die Grün-Weißen nur einmal nicht die Meisterschaft. Vor rund einem Jahr, als die Mannschaft von Thorsten Bolder den dritten Platz belegte, gewann Hannover 96 den Titel. Doch bei Werder ist es wie bei den anderen Teams aus den Nachwuchsleistungszentren auch: Im Sommer wechselt meist die komplette Mannschaft, und deshalb ist eine Prognose schwierig. Da scheint das Bild von Holstein Kiel schon etwas klarer. Die kleinen Störche bilden zu einem Großteil die U15-Auswahl Schleswig-Holsteins, und der gelangen zuletzt einige Erfolge auf norddeutscher Ebene. Nicht zuletzt deshalb werden die jungen Kieler auch in der Regionalliga hoch gewettet. Im vergangenen Jahr waren sie in den Duellen mit den Bremern allerdings nicht erfolgreich: Zuhause verlor Holstein mit 2:4, das Auswärtsspiel endete mit einer 0:4-Niederlage.

TSV Hattstedt – Hannover 96 (Sa., 14:00 Uhr)

Der Aufsteiger aus der Nähe Husums bekommt es gleich mit einem der vermeintlichen Schwergewichte zu tun. Im vergangenen Jahr belegte der Nachwuchs der 96er den fünften Rang in der Abschlusstabelle der Regionalliga Nord. Überhaupt waren die Teams der Bundesligavereine in der letzten Saison unter sich, wenn es um die Spitzenpositionen ging. Gleich die ersten fünf Plätze wurden von einer Elf aus einem Nachwuchsleistungszentrum belegt.

FC St. Pauli - JFV Bremerhaven (Sa., 14.30 Uhr)

Der zweite Aufsteiger steht zum Auftakt ebenfalls vor einer schweren Aufgabe. Die JFV, Meister der Bremer Verbandsliga, reist zum amtierenden Vizemeister. Die Hamburger hatten im vergangenen Jahr lange wie der neue Meister ausgesehen, ehe sie kurz vor Schluss noch von Werders U 15 abgefangen wurden.

Eimsbütteler TV- TSV Havelse (Sonntag, 13:30 Uhr)

Das Duell des letztjährigen Siebten gegen den Neunten. Eigentlich wäre der TSV Havelse sogar abgestiegen aus der zwölf Teams umfassenden Liga. Erst der Rückzug des sportlich qualifizierten TuS Komet-Arsten (8.) machte den Weg frei für die Niedersachsen. Sie blicken auf eine durchwachsene Bilanz gegen Eimsbüttel zurück. Das Heimspiel der vergangenen Saison ging mit 6:3 an Havelse, im Auswärtsspiel bei den Hamburgern musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

MTV Treubund Lüneburg – VfL Wolfsburg

Der erste Auftritt des Aufsteigers aus Niedersachsen wurde verlegt auf den 03.10.2012 (12.30 Uhr).

Hamburger SV – Niendorfer TSV

Das Derby zwischen dem HSV und dem Aufsteiger aus Hamburg wurde verlegt auf den 19.09.2012 (18.30 Uhr).

(Text: Stefan Freye (sfy))

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live