News

Auswahl des Schleswig-Holsteinischen FV gewinnt das Norddeutsche Turnier für U13-Juniorinnen-Auswahlmannschaften

Das siegreiche Team des Schleswig-Holsteinischen FV.

Die U13-Juniorinnen-Auswahl des Schleswig-Holsteinischen FV hat das am 12.05.2012 auf dem Sportplatz des 1. FC Burg stattgefundene 8. Norddeutsche Turnier für U 13-Juniorinnen-Auswahlmannschaften (Jahrgänge 1999 bis 2000) gewonnen.

Nach dem enttäuschenden 4. Platz bei dem NFV-Hallenturnier in Hamburg, konnten die Mädchen der Jahrgänge 1999/2000 auf dem Feld mehr als überzeugen und sich bei der Norddeutschen Meisterschaft am 13. Mai in Bremen den Titel sichern.

Am frühen Samstag brachen die 16 nominierten Spielerinnen mit Trainer Dieter Bollow und Co-Trainerin Maike Tiarks nach Bremen auf. Schon auf der Fahrt war die Entschlossenheit der Mannschaft zu merken, sie wollten etwas gut machen.

Im ersten Spiel gegen die Auswahl aus Hamburg gab es einen Auftakt nach Maß, schnell gingen wir nach einer guten Kombination und einem schnellen Pass in die Tiefe durch Anna-Lena Stolze in Front. Mutig spielte die Mannschaft weiter nach vorne und wurde im zweiten Durchgang durch eine weiteren Treffer von Anna-Lena Stolze mit dem 2:0-Auftaktsieg belohnt.

Auch im zweiten Spiel gegen die Bremer Mädchen wurde konsequent gestört, sodass der Gegner nicht ins Spiel kommen konnte. Nach einem ansehnlichen Zusammenspiel von Birel Adigo und Anna-Lena Stolze ging die SHFV-Auswahl wieder schnell in Führung und konnte diese bis zum Ende verwalten. Im letzten Spiel gegen die starken Niedersachsinnen wurde auf einigen Positionen umgestellt - eine Unaufmerksamkeit führte schnell zum 0:1-Rückstand. Doch davon ließen sich die SHFV-Mädchen nicht beirren und legten in der zweiten Halbzeit das 1:1 durch Birel Adigo nach, das gleichzeitig den Titelgewinn bedeutete.

Nur durch eine klasse Einstellung, mannschaftliche Geschlossenheit und unterstützt durch viele mitgereiste Eltern war dieser Erfolg möglich, der bei der Siegerehrung und auf der Rückfahrt ausgiebig gefeiert wurde.

Norddeutscher Meister der U13 Landesauswahl sind folgende Spielerinnen geworden:
Tomke Zeeh, Linnea Warda (TSV Weddelbrook), Caya Paulsen (OTSV), Gesche Gertz (Husumer SV), Svea Müller, Madita Thien(Holstein Kiel), Melanie Jahrke (SG Schashagen/Pelzerhaken), Liv Karlitschek (Preetzer TSV), Linnea Taube (SG Ratzeburg/Mölln), Paula Dieckmann (VfB Kiel), Merret Jessen (FSG Goldebek), Anna-Lena Stolze (TSV Stockelsdorf), Sarah Koch (TSV Kücknitz), Birel Adigo (Eichholzer SV), Merit Wittje (FC Krogaspe), Pia Trostmann (Eutin 08)

Ergebnisse:

Niedersachsen – Bremen 0:0

Hamburg – Schleswig-Holstein 0:2

Niedersachsen – Hamburg 0:0

Schleswig-Holstein – Bremen 1:0

Niedersachsen – Schleswig-Holstein 1:1

Bremen – Hamburg 0:2

Tabelle:

1. Schleswig-Holstein (4:1 Tore, 7 Punkte)

2. Hamburg (2:2 Tore, 4 Punkte)

3. Niedersachsen (1:1 Tore, 3 Punkte)

4. Bremen (0:3 Tore, 1 Punkt)

(Text und Bild: SHFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live