News

B-Junioren Regionalliga Nord 2018/2019: Eintracht Braunschweig macht ernst

HSV und Werder behaupten Spitzenpositionen

(Foto: hansepixx.de)

Gerade erst hat die B-Junioren Regionalliga Nord den Spielbetrieb mit einem kompletten Spieltag aufgenommen, da haben sich die Verhältnisse an der Spitze bereits nachhaltig geändert. Denn während die Braunschweiger Eintracht ihr Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 6:0 gewann, unterlag der Eimsbütteler TV auf eigenem Platz mit 1:2 gegen den VfL Wolfsburg II. „Damit ging auch der Anschluss an die Spitze verloren“, sagt Dirk Possiwan, Spielleiter der Junioren-Regionalligen im NFV. Die Hamburger (5.) werden nun schließlich durch sechs Punkte von der Eintracht (3.) getrennt.

Eines steht nun wohl fest: Diese beiden Teams dürften den Aufstieg unter sich ausmachen, werden die anderen Plätze der Spitzengruppe doch durch 2. Mannschaften belegt. Dabei vermochten Spitzenreiter Hamburger SV II und sein Verfolger SV Werder II ihre Plätze mit Auswärtssiegen zu festigen. Die Hamburger kamen allerdings zu einem recht glücklichen 2:1-Erfolg beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf-Heeslingen: mit einem Handelfmeter in der Nachspielzeit. Possiwan: „Ein Abwehrspieler wehrte den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab - Platzverweis, Strafstoß verwandelt, Schlusspfiff.“

Bemerkenswert auch, dass die beiden Toptorjäger der Liga jeweils doppelt trafen: Tom Köppener (15, SVW) bei FT Brauschweig, und Aladin Capli (13, Eintracht Braunschweig) zu Hause gegen Holstein Kiel II.

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live