News

Bremer Landesauswahl gewinnt NFV-Turnier in Bad Malente

2:1-Sieg im letzten Spiel

(Foto: privat)

Am Wochenende vom 24. bis 26. Mai 2019 trafen sich die U15-Landesauswahlmannschaften des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) zu ihrem Länderturnier Uwe Seeler Fußball Park in Bad Malente (Schleswig-Holstein).
Ebenso mit dabei waren ein sechsköpfiges Schiedsrichterteam, das dort ebenfalls einen Sichtungslehrgang durchführte.

Am ersten Spieltag setzten bei schönstem Fußballwetter Hamburg (3:0) und Niedersachsen (3:1) durch Siege gegen Schleswig-Holstein und Bremen klare Duftmarken.
Am zweiten Spieltag präsentierte sich dem Zuschauer dann ein ganz anderes Bild. Diesmal konnten Schleswig-Holstein (1:0 gegen Niedersachsen) und Bremen (4:1 gegen Hamburg) kontern und so standen alle vier Mannschaften mit drei Punkten gleichauf in der Tabelle.

So sollte die Entscheidung am dritten Spieltag fallen. Vorgelegt hatte der Niedersächsische FV mit einem 1:0 Erfolg gegen den Hamburger FV und setzte so die beiden Kontrahenten Bremen und Schleswig-Holstein unter Druck. Den Turniersieg holte sich die Landesauswahl des Bremer FV durch einen 2:1 Erfolg gegen die Auswahl des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes. Danach sah es allerdings erst gar nicht aus, denn der SHFV ging sehr früh in Führung, konnte dem immer größer werdenden Druck der Bremer aber nicht standhalten und unterlag letztendlich nicht unverdient.Der NFV wünscht allen Mannschaften beim folgenden DFB Lehrgang in Duisburg viel Erfolg.

Der Dank geht an Sebastian König und sein Team im Uwe Seeler Fußball Park. Die Organisation und die Unterbringung der Mannschaften, Schiedsrichter und Betreuerteams hat allen gut gefallen sodass sich alle in Malente wie immer sehr wohl gefühlt haben.

Die Ergebnisse und die Tabelle im Überblick:

Schleswig-Holstein - Hamburg 0:3
Niedersachsen - Bremen 3:1
Schleswig-Holstein - Niedersachsen 1:0
Bremen - Hamburg 4:1
Hamburg - Niedersachsen 0:1
Bremen – Schleswig-Holstein 2:1

 

1 Bremen 3 7:5 6
2 Niedersachsen 3 4:2 6
3 Hamburg 3 4:5 3
4 Schleswig-Holstein 3 2:5 3

 

(Text: NFV-Jugendausschuss/Arp)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live