News

FC Jesteburg-Bendestorf gewinnt Futsal-Cup der Frauen

TuS Schwachhausen knapp geschlagen

(Fotos: JDi)

Spannung pur beim Finale um Norddeutsche Meisterschaft zwischen FC Jesteburg-Bendestorf (Niedersächsischer Fußballverband) und TuS Schwachhausen (Bremer Fußball-Verband).
Am vergangenen Samstag, 29. September 2023, traten in Pinneberg die beiden Finalistinnen zum Endspiel um die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen gegeneinander an.

Nachdem der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband keine Meldung abgegeben und der Hamburger Fußball-Verband seinen Teilnehmer kurzfristig zurückgezogen hatte, lag es nun an diesen beiden Mannschaften die Vertreterin für den DFB-Futsal-Cup der Frauen zu ermitteln.

Und es entwickelte sich ein wahrer Futsal-Krimi. Ständig wechselnde Führungen, ein Platzverweis und ein 6m-Strafstoß waren ein prächtiger Rahmen der vom VfL Pinneberg vortrefflich organisierten Veranstaltung.
Eine ansprechende Halle, Catering vor Ort und erfahrene Futsal-Schiedsrichter*innen bildeten einen würdigen Rahmen für diese Premieren-Veranstaltung.

Der Bremer Meister führte schnell mit 2:0, aber Jesteburg kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte ebenfalls eine Zwei-Tore-Führung. Dann der Ausgleich, erneute 2-Tore-Führung der Jesteburgerinnen und dann wurde es hektisch. Der Torfrau aus Bremen unterlief außerhalb des Strafraums ein Handspiel, Rote Karte und zwei Minuten in Unterzahl. Hierbei gelang Jesteburg dann der große Coup und erzielte mit einem Konter in Unterzahl eine erneute 2-Tore-Führung. Dann Foul im Strafraum und 6m-Strafstoss für die Bremerinnen. Aber die Ersatztorhüterin tauchte in die bedrohte Ecke und bewahrte die Führung. 

Letztendlich siegte Jesteburg-Bendestorf mit 7:6 und sicherte sich damit die Teilnahme am DFB-Futsal-Cup der Frauen vom 27.10. – 28.10.2023 in Duisburg. 
Aber Dank und Anerkennung an den TuS Schwachhausen, die auf Augenhöhe mitspielten und ebenfalls die Teilnahme am DFB-Cup verdient hätten.
 



(Text: JDI)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live