News

Hamburg gewinnt Norddeutsches U14-Turnier

3:1 Finalsieg gegen Niedersachsen

Das Turnier um den norddeutschen Länderpokal der C2 Junioren (Jahrgang 2005) fand an zwei Tagen auf der Sportanlage des FC Sparta in Bremerhaven statt. Vertreten waren die Auswahlteams aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. An den beiden Spieltagen wurde in vier Spielen um den Sieg gespielt und die Partien gleichzeitig zur Vorbereitung zu den Sichtungsturnieren des DFB in Kaiserau

Am Samstag, 11.05.2019 standen sich um 15 Uhr die Mannschaften von Niedersachsen und Schleswig-Holstein im ersten Match gegenüber. Durch zwei Tore von Matteo Mazzone und Szabolc Szitai führte die körperlich überlegende Mannschaft aus Niedersachsen bereits nach zehn Minuten mit 2:0 Toren. Zwar verkürzte Schleswig-Holstein durch ein Tor von Efehan Calihoglu noch auf 2:1 aber Glory Kiveta und Till Winkelmann erhöhten erst auf 3:1 und dann auf 4:1 für die Niedersachsen, die damit recht souverän in das Finale einzogen.

Lange mussten die Zuschauer auf Tore im zweiten Spiel zwischen Bremen und Hamburg warten. Erst in der 42. Minute erzielte Leon Opitz die 1:0-Führung für Hamburg. Die Mannschaft von Hamburgs Trainer Fabian Seeger übernahm jetzt das Hefts des Handelns und gewann schließlich durch weitere Tore von Max Hermann und Leon Opitz verdient mit 3:0.

Nicht wieder zu erkennen war die Mannschaft von dem Bremer Trainergespann Sven Meinecke, Lucas Horsch und Jürgen Fahlbusch, der erstmal dabei war im Spiel um Platz 3. Im Spiel zeigte die Mannschaft eine kämpferisch und läuferisch sehr gute Leistung, verlor am Ende aber unglücklich mit 0:1 durch ein Tor von Tim Iansa gegen die Auswahl Schleswig-Holsteins.

Vor den Augen von Björn Fecker, 1. NFV-Vizepräsident, Jurji Zigon Beisitzer im NFV-Jugendausschuss, Michael Grell, Vizepräsident des Bremer FV sowie Sebastian Störer stellvertretender Vorsitzender des Verbandsjugendausschuss in Bremen, pfiff Schiedsrichter Christoph Kluge das Endspiel zwischen Niedersachsen und Hamburg an.

Sie sahen ebenso wie die zahlreichen Zuschauer ein hochklassiges Spiel, in dem Laurent Marmullaku Niedersachsen in der 25. Minuten in Führung brachte. Diese währte aber nur vier Minuten, Robie Seibt brachte die Hanseaten mit dem Ausgleich wieder ins Spiel. Die Hamburger kamen fortan immer besser im Spiel und gewann am Ende durch Tore von Julius Maiwaldt und Robie Seibt mit 3:1.

Die Siegerehrung nahm Björn Fecker assistiert von Sebastian Störer und Jurij Zigon vor.
Er bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Mannschaften für die faire Spielweise und den Schiedsrichtern für ihre gute Leitung. Auch ging ein Dank an den FC Sparta für die Ausrichtung des norddeutschen Turnieres.

 

(Text: Ralf Krönke/BFV)

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live