Der Hamburger Fußball-Verband e. V. sucht eine*n
Social-Media-Redakteur*in
zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgabe wird sein, alle für den Hamburger Fußball-Verband relevanten Themen zur Förderung der Amateurfußball-Entwicklung in den Social-Media-Kanälen öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren. In ihre Zuständigkeit fallen die operative Tätigkeit im Tagesgeschäft der Verbands-Kommunikation im Bereich der Sozialen Medien, aber auch die Mitarbeit in der Pressestelle; dabei insbesondere die Arbeit an strategischen Themen sowie die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte. Dazu zählen nicht nur die Pflege und Weiterentwicklung der eigenen Social-Media-Kanäle, sondern auch die Konzipierung und Umsetzung eines Service- und Schulungsangebots im Bereich Social Media für die Mitarbeiter der HFV-Mitgliedsvereine.
Das Anforderungsprofil:
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, u.v.m.)
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem für den Journalismus relevanten Fachbereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- Referenzen als freier Mitarbeiter oder Praktikant im Bereich des Sport-Journalismus
- Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und in Photoshop
- Crossmediale Erfahrungen
- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Erfahrungen als Vereinssportler/-in und/oder im Ehrenamt im Amateurfußball
- Gute Präsentationsfähigkeiten und Englischkenntnisse
Die Stelle ist Bestandteil der „Zukunftsstrategie Amateurfußball“ des DFB und seiner Landesverbände.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an den Hamburger Fußball-Verband e. V., z.Hd. des Geschäftsführers,
Herrn Karsten Marschner (karsten.marschner@hfv.de).