News

Meister Futsal-Regionalliga Nord: FC St. Pauli Futsal

(Fotos: Sportfoto Gettschat)

Der FC St. Pauli Futsal ist Meister der Futsal-Regionalliga Nord 2021/2022.

Als Meister stand das Team von Trainer und Abteilungsleiter Patrikk Ernst-Bunzemeier nach dem ungefährdeten 6:1-Sieg gegen Verfolger PTSK Futsal aus Kiel bereits seit dem 19. März fest. Die Meisterehrung fand am vergangenen Samstagabend vor dem letzten Saisonspiel beim FC Maihan in der Sporthalle Kerschensteiner Straße in Harburg (4:5) statt. 

NFV-Vizepräsident Christian Okun, gleichzeitig Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes, übergab die Meisterschale zusammen mit Staffelleiter Joachim Dipner an Mannschaft und Trainerteam der Braun-Weißen. Mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Zweitplatzierten PTSK Futsal vor dem letzten Spieltag konnte dem FC St. Pauli Futsal kein Gegner den zweiten Meistertitel seiner Futsal-Vereinsgeschichte mehr streitig machen. „In einer erneut pandemiebedingt schwierigen Saison, die, allerdings im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielzeiten, korrekt zu Ende gespielt wurde,“ so Joachim Dipner, konnte sich die Truppe von Trainer und Futsal-Abteilungsleiter Patrikk Ernst-Bunzemeier, für die Relegationsrunde zur Futsal-Bundesliga qualifizieren.

Die Relegationsspiele finden am 16.04.2022 sowie am 14.05.2022 statt: Zunächst treffen die Hamburger am 16.04. auf die TSG 1846 Mainz, den Vorletzten der Futsal-Bundesliga (15:45 Uhr), bevor am 14.05. das Duell mit dem Meister der Futsal-Regionalliga Südwest, Futsal Nova Club, ansteht. Beide Partien finden in der Sporthalle Kerschensteiner Straße in Harburg statt. Nur der erste Platz in dieser Gruppe berechtigt zum Aufstieg in die Futsal-Bundesliga.

Der NFV gratuliert recht herzlich zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg für den Aufstieg in die Futsal-Bundesliga.

Fots von der Meisterehrung sehen Sie zeitnah in der Bildergalerie
 


(Text: NFV/HFV, Fotos: Sportfoto Gettschat)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live