News

Regionalliga Nord der A-, B- und C-Junioren 2017/2018: Spitzenteams halten sich schadlos

Noch keine Vorentscheidungen gefallen

(Foto: hansepixx.de)

A-Junioren Regionalliga Nord - 20. Spieltag

Führungstrio marschiert weiter vorne weg

Am 20. Spieltag ließen die drei Führenden in der Tabelle nichts anbrennen. Alle drei hatten schwere Auswärtsspiele zu bestreiten, alle haben ihre Spiele, wenn auch knapp, gewonnen. So siegte Tabellenführer TSV Havelse mit 2:1 beim JFV Hanse Lübeck. Der Tabellenzweite SV Meppen gewann sein Spiel mit 2:1 beim Blumentaler SV und auch der Dritte, VfB Lübeck, bleibt dem SV Meppen nach dem 1:0 beim JFV Nordwest auf den Fersen.

Der SC Victoria Hamburg musste erneut eine heftige Niederlage hinnehmen. Nach dem 1:4 am 19. Spieltag setzte es diesmal eine 2:5-Pleite gegen den JFV Calenberger Land. Trotzdem steht man noch ziemlich sicher im Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel MTV Gifhorn gegen den SV Eichede endete 2:1, und man weiß bei den Niedersachsen noch nicht so recht wo es hingeht. Es fehlen zwar noch sechs Punkte zum rettenden zehnten Platz, aber bei noch sechs Spielen ist auch hier wieder etwas möglich. Allerdings muss der MTV Gifhorn am kommenden Wochenende zum SV Meppen. Eine erneute 0:3 Niederlage musste der TuS Komet Arsten gegen den Eimsbütteler TV hinnehmen. Auch hier ist für die Kometen noch nichts verloren, und das rettende Ufer ist noch in Sichtweite. Der ETV hingegen hat sich mit diesem Erfolg vorerst in sicheres Fahrwasser begeben. Im Kellerduell dieses Spieltags spielte der JFV Bremerhaven gegen den FC Eintracht Norderstedt 2:2. Dieser Punktgewinn hilft aber beiden nicht so recht weiter. Einzig die Norderstedter profitierten bei diesem Punktgewinn von der gleichzeitigen Niederlage des JFV Hanse Lübeck und verließen dadurch vorerst die Abstiegsplätze.

Nachholspiel am Dienstag 24.04. um 19:30: SV Eichede – Eimsbütteler TV (16. Spieltag)


(Text NFV-Jugendausschuss/Arp)


B-Junioren Regionalliga Nord - 20. Spieltag

Fast alle Spitzenmannschaften konnten Ihre Spiele gewinnen

Die beiden Tabellenersten VfL Wolfsburg II (1:0 Sieg beim VfB Lübeck) und SV Werder Bremen II (3:1 beim TSV Havelse) konnten ihre Aufgaben gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel meistern.
Die Verfolger und Kandidaten für den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga punkteten auch fast alle: Der VfL Osnabrück gewann 3:1 in Hamburg beim Niendorfer TSV, der JFV Ahlerstedt-Ottendorf-Heeslingen stoppte die kleine Siegesserie des JFV Hanse Lübeck jäh mit einen 6:0-Auswärtssieg. Felix Poschmann glänzte als dreifacher Torschütze. Das Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen gewann im Weser-Ems-Derby in Oldenburg mit 1:0 gegen den JFV Nordwest. Ted-Jonathan Tattermusch erzielte in der 48. Minute das goldene Tor für die Emsländer. Lediglich der SC Borgfeld musste sich zu Hause gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe in einen turbulenten Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem konnte der dritte Platz und somit derzeit das Recht zum Bundesligaaufstieg gehalten werden. Jedoch rückten die drei Verfolger wieder etwas näher.

Im Kampf um den Abstieg konnten sich SV Nettelnburg-Allermöhe (1:0-Sieg beim SC Borgfeld) und der Hamburger SV II (3:0 gegen FC St. Pauli II) etwas von der gefährdeten Zone absetzen.
Nächste Woche kommt es in Ahlerstedt am Sonnabend um 14 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem dortigen JFV und dem SC Borgfeld. Das JLZ Emsland empfängt in Meppen um 13:30 Uhr den Niendorfer TSV und der VfL Osnabrück um 15 Uhr den TSV Havelse. Am Sonntag spielen die beiden Tabellenführer auswärts um 13 Uhr gegen Schlusslicht JFV Hanse Lübeck (VfL Wolfsburg II) und um 12 Uhr beim Hamburger SV II (SV Werder Bremen II).


(Text NFV-Jugendausschuss/Possiwan)



C-Junioren Regionalliga Nord - 18. Spieltag

HSV lässt Werder ziehen

Auch am 18. Spieltag konnte der SV Werder seine Tabellenführung mit einem souveränen 5:1-Erfolg im Derby gegen Komet Arsten verteidigen. Der Vorsprung vergrößerte sich auf nunmehr acht Punkte, da der der HSV eine 2:3-Niederlage bei St. Pauli einstecken musste. Die Hamburger stehen nunmehr punktgleich mit dem VfL Wolfsburg, der sich 4:0 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzte. Auf Rang vier bleibt der Niendorfer TSV trotz einer 1:3-Niederlage bei TuSpo Surheide, da auch der VfB Lübeck nicht über ein 2:2 gegen Holstein Kiel hinauskam. Zudem musste Meppen eine 0:3 Heimniederlage gegen Hannover 96 hinnehmen und hat bereits neun Punkte Rückstand auf den rettenden zehnten Platz.


(Text NFV-Jugendausschuss/Schmidt-Tychsen)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live