News

Regionalliga Nord der A-Junioren 2016/2017: Update nach dem 16. Spieltag

Spannender Kampf um die Tabellenspitze

(Foto: hansepixx.de)

Endlich wird auch in dieser Staffel wieder ein kompletter Spieltag gespielt, nachdem an den vergangenen Wochenenden nur einzelne Nachholspiele ausgetragen wurden. Eine Partie wurde allerdings wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, das Spiel zwischen dem JFV Calenberger Land und SC Victoria Hamburg konnte nicht stattfinden. Im absoluten Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten trennten sich der TSV Havelse und Eintracht Norderstedt in einem torreichen Spiel 3:3 – somit bleiben beide Teams punktgleich. Lachender Dritter war der bisher drittplatzierte Niendorfer TSV, der mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Komet Arsten an den beiden Kontrahenten vorbeizog und nun mit einem Punkt Vorsprung die Führung in der Tabelle innehat. Im Tabellenkeller verließ Treubund Lüneburg den letzten Tabellenplatz durch einen überraschend deutlichen 4:1-Sieg beim Rahlstedter SC. Im echten Schleswig-Holstein-Kellerderby besiegte der SV Eichede die Nordfriesen von Frisia Lindholm knapp mit 2:1, und fanden mit diesem Erfolg Anschluss an das untere Mittelfeld, während Frisia auf den letzten Tabellenplatz zurückfiel. In den weiteren Begegnungen festigten der VfB Lübeck und der Blumenthaler SV mit Siegen gegen MTV Gifhorn bzw. SC Condor ihre Positionen im gehobenen und sicheren Mittelfeld.

Peter Feuerschütz über die Regionalliga Nord der A-Junioren

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live