News

Regionalliga Nord der A-Junioren 2016/2017: Update nach dem 17. Spieltag

Oben und unten bleibt es spannend

(Foto: hansepixx.de)

Am 17. Spieltag gab es fast nur Auswärtssiege in der A-Junioren Regionalliga Nord. Unerwartet deutlich entführte der Blumenthaler SV gleich mit 7:1 die Punkte aus Hamburg beim SC Victoria. Ebenso als Überraschung ist das 3:2 des MTV Gifhorn in Norderstedt zu werten, bedeutet diese Niederlage für das Team aus dem Hamburger Norden doch einen kleinen Rückschlag im Rennen um die Tabellenführung. Diese konnte der Niendorfer TSV bei Frisia Lindholm behaupten, allerdings nur mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 1:0. Das Mittelfeldduell zwischen Komet Arsten und dem JFV Calenberger Land entschieden die Niedersachsen ebenfalls mit einem 1:0 in Bremen für sich. Der Tabellenzweite aus Havelse hielt sich in Lüneburg schadlos und nahm die drei Punkte und ein noch besseres Torverhältnis dank eines 6:0-Auswärtssieges mit. Im Schleswig-Holstein-Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem SV Eichede taten sich die Gastgeber sehr schwer, und brachten den 2:1-Sieg nur mühsam zum einzigen Heimsieg des Spieltages über die Runden. An der Tabellenspitze haben immer noch die ersten drei Teams alle Chancen auf die Meisterschaft, am Tabellenende bleibt es nach wie vor ebenso spannend: Hier machen die letzten fünf Mannschaften wohl die vier Absteiger unter sich aus, wobei momentan nur der Letzte aus Lindholm abgeschlagen zu sein scheint.

Peter Feuerschütz über die A-Junioren Regionalliga Nord

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live