News

Regionalliga Nord der A-Junioren 2016/2017: Update nach dem 18. Spieltag

TSV Havelse Gewinner des Spieltags

 

(Foto: hansepixx.de)

Vom Führungstrio konnte einzig der TSV Havelse sein Spiel gewinnen, zuhause ließ man dem SC Condor beim klaren 4:1-Sieg keine Chance. Die beiden Verfolger spielten jeweils Unentschieden, wobei das 3:3 der Norderstedter beim MTV aus Lüneburg noch unerwarteter war als das 0:0 des Niendorfer TSV gegen den VfB Lübeck. Im Hamburger Stadtderby machte der SC Victoria kurzen Prozess mit dem Rahlstedter SC und siegte dort 7:0. Rahlstedt fiel dadurch auf einen der vier Abstiegsplätze zurück. Die Plätze in der Tabelle tauschten der SV Eichede und der Rahlstedter SC. Eichede gewann zuhause knapp mit 2:1 gegen den MTV Gifhorn und hat sich infolgedessen dank des besseren Torverhältnisses auf den rettenden 10. Platz verbessert. Im zweiten Stadtderby des Spieltags, in Bremen, gewann der Blumenthaler SV mit 4:2 gegen Komet Arsten. Der Tabellenletzte Frisia Lindholm musste mit einem 0:4 die Heimreise aus dem Calenberger Land antreten, und dürfte wohl als erster Absteiger bereits feststehen. An der Tabellenspitze hat jetzt der TSV Havelse die Nase vorn, liegt mir einem Punkt Vorsprung vor dem Niendorfer TSV, weitere vier Punkte zurück lauert momentan der FC Eintracht Norderstedt auf weitere Ausrutscher der vor ihm platzierten Mannschaften. Fazit: Sowohl an Tabellenspitze wie auch Tabellenende bleibt es weiterhin spannend.

Peter Feuerschütz über die Regionalliga Nord der A-Junioren

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live