News

Regionalliga Nord der A-Junioren 2016/2017: Update nach dem 20. Spieltag

Die Spannung in der Staffel wird hochgehalten

(Foto: hansepixx.de)

Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord der A-Junioren, Niendorfer TSV, ließ dem in den letzten Wochen stark aufspielenden SV Eichede beim 4:1 zuhause keine Chance. Der zweitplatzierte TSV Havelse musste sich dagegen gegen die Kometen aus Arsten in einem torreichen Spiel mit einem Punkt begnügen; das 4:4 nutzt den Bremern aber eher als den Niedersachsen. Der Tabellendritte Norderstedt gewann beim SC Condor mit 4:2. Die abstiegsbedrohten Teams stemmen sich gegen einen möglichen Abstieg, so gewann der Rahlstedter SC gleich mit 7:1 daheim gegen Frisia Lindholm, und MTV Lüneburg siegte ebenso mit 3:1 gegen die im Mittelfeld platzierte SC Victoria. In einem reinen Mittelfeldduell trennten sich die JFV Calenberger Land und MTV Gifhorn mit 1:1. Im Verfolgerduell schließlich empfing der VfB Lübeck den Blumenthaler SV, und besiegte diesen klar mit 5:2, liegt jetzt punktgleich vor den Bremern auf Tabellenplatz 4. An der Tabellenspitze hat jetzt der Niendorfer TSV die besten Karten, das Team steht aktuell mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Nur noch Außenseiterchancen auf die Meisterschaft haben mittlerweile die Norderstedter, die drei weitere Punkte hinter dem Tabellenzweiten auf Platz drei stehen.
Am Tabellenende stehen wohl Frisia Lindholm und der SC Condor als erste Absteiger fest, doch selbst der momentan Tabellenneunte – Komet Arsten – ist mit 24 Punkten noch nicht gesichert, denn dahinter lauern der SV Eichede und der Rahlstedter SC mit jeweils 21 Punkten und der MTV Lüneburg mit 18 Punkten, die allesamt noch das rettende Ufer – Tabellenplatz 10 – erreichen können. Es bleibt weiterhin spannend, und die endgültigen Entscheidungen werden noch – vermutlich bis zum letzten Spieltag – auf sich warten lassen.

 

Peter Feuerschütz über die Regionalliga Nord der A-Junioren

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live