News

Regionalliga Nord der A- und B-Junioren 2018/2019: Erster Spieltag

KSV Holstein mit zweitem Sieg

(Foto: hansepixx.de)

A-Junioren Regionalliga Nord 1. Spieltag

VfB Lübeck überrascht mit Auftaktpleite

Zum Saisonstart der A-Junioren Regionalliga heißen wir die Aufsteiger FT Braunschweig, TSV Sasel, SC Borgfeld und den Heider SV herzlich willkommen. Ebenso begrüßen wir aus der A-Junioren Bundesliga die Vertreter von Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel.
Holstein Kiel durfte ja bereits am 18. August ein vorgezogenes Spiel vom 7. Spieltag (4:0 gegen den SC Borgfeld) austragen und hatte mit dem Heider SV gleich den nächsten Aufsteiger vor der Brust. Auch dieses Spiel konnten die Kieler erfolgreich gestalten und siegten mit 3:0 Toren. Ab der 74. Spielminute musste der Heider SV wegen einer Roten Karte mit zehn Mann weiterspielen. Eine überraschende Heimpleite musste dagegen Vizemeister VfB Lübeck gegen den JFV Calenberger Land hinnehmen. Gleich mit 0:3 Toren wurde diese Partie verloren. Wiedergutmachung konnte Aufsteiger SC Borgfeld nach der Auftaktpleite gegen Holstein Kiel in der Vorwoche betreiben. Das Heimspiel gegen den SC Victoria Hamburg konnte mit 3:0 gewonnen und die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Im direkten Duell der beiden Aufsteiger zwischen der FT Braunschweig und dem TSV Sasel behielten die Freien Turner mit 3:0 die Oberhand. Im Spiel des FC Eintracht Norderstedt gegen den SV Meppen konnten die Hamburger das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden und die Punkte in Norderstedt behalten. Der JFV Nordwest hatte zum ersten Heimspiel den Eimsbütteler TV zu Gast und musste eine 1:3 Niederlage einstecken. Dabei mussten die Eimsbütteler das Spiel ab der 73. Minute wegen einer Roten Karte mit zehn Mann fortsetzen. Der zweite Absteiger aus der Bundesliga, die Eintracht aus Braunschweig, musste zum SV Eichede reisen und konnte dort sein Spiel erfolgreich gestalten. Mit 3:2 Toren wurde das erste Auswärtsspiel gewonnen und der erste Dreier auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg eingefahren.

 

(Text NFV-Jugendausschuss/Arp)

 

B-Junioren Regionalliga Nord  1. Spieltag

Aufsteiger zahlen Lehrgeld

Der Niedersachsenmeister Freie Turner Braunschweig verliert zu Hause gegen den letztjährigen Meister VfL Wolfsburg II mit 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein, Holstein, Kiel II, beim JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen. Höher erwischte es den Bremer Meister TuSpo Surheide, der zu Hause gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV mit 0:4 unterlag. Im Hamburger Derby siegte Bundesligaabsteiger Eimsbütteler TV gegen SV Nettelnburg-Allermöhe mit 4:0 und belegt gemeinsam mit den HSV II den ersten Platz an der Sonne. Das Nachbarschaftsderby im Emsland konnte der VfL Osnabrück knapp mit 4:3 beim JLZ Emsland im SV Meppen für sich entscheiden. VfL Kapitän Tom Bertelsmann erzielte zwei Treffer und führt damit die Torschützenliste an. Der zweite Absteiger aus der Bundesliga, Eintracht Braunschweig hat das Spitzenspiel gegen Werder Bremen II auf den nächsten Sonnabend um 13 Uhr verlegt. Hier soll sicherlich aus Braunschweiger Sicht der Wiederaufstieg in Angriff genommen werden. Der zweite Spieltag findet am 8. und 9. September statt.

(Text NFV-Jugendausschuss/Possiwan)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live