News

Regionalliga Nord der B-Junioren 2016/2017: Update nach dem 13. Spieltag

VfL Wolfsburg II Herbstmeister

(Foto: hansepixx.de)

Die ersten Drei hielten sich in den Duellen mit den Teams vom Tabellenende schadlos.19 Tore und kein Gegentor veränderten die Reihenfolge an der Tabellenspitze nicht.
Herbstmeister mit 32 Punkten und 37:7 Toren wurde die Mannschaft des VfL Wolfsburg II mit einem 5:0 Heimsieg gegen den VfB Lübeck. Den zweiten Platz - einen Punkt dahinter, aber mit dem besseren Torverhältnis gegenüber dem Dritten SV Werder Bremen II - sicherte sich Bundesligaabsteiger Hannover 96 mit einen 5:0 gegen Schlusslicht WTSV Concordia. Werder Bremen II gewann im Bremer Derby mit 9:0 gegen Aufsteiger JFV Bremerhaven. Vierfacher Torschütze war Mert Ates, der jetzt mit 13 Treffern in 13 Spielen die Torschützenliste anführt. Der Vierte Hamburger SV II verlor etwas den Anschluss durch eine 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Havelse, der wertvolle Punkte im Abstiegskampf erkämpfen konnte. Auch der SV Meppen konnte mit 3:0 zu Hause gegen den Vorletzten und Mitaufsteiger SV Eichede drei wertvolle Punkte gegen den Abstieg verbuchen.
Die Rückrunde startet gleich am nächsten Wochenende. Das Hamburger Derby WTSV Concordia gegen den besten Aufsteiger Eimsbütteler TV wird am Sonnabend um 11 Uhr am Bekkamp angepfiffen. Im Hinspiel gab es eine 0:9 Klatsche für Concordia, die gilt es, wiedergutzumachen. Mit 0:8 verlor der VfB Lübeck das Hinspiel gegen Hannover 96, sodass es hier am Sonnabend um 11 Uhr in Hannover um deutliche Verbesserung geht. In Meppen kommt es zum Ems-Derby gegen den VfL Osnabrück, wo es am Sonntag ab 13 Uhr um Punkte gegen den Abstieg geht.

Dirk Possiwan über die Regionalliga Nord der B-Junioren

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live