News

Regionalliga Nord der B-Junioren 2016/2017: Update nach dem 17. Spieltag

Hannover 96 baut Vorsprung aus

(Foto: hansepixx.de)

Am Tabellenende der B-Junioren Regionalliga Nord trennen sich der SV Eichede und der WTSV Concordia wie im Hinspiel Unentschieden. Das 1:1 bringt beide Mannschaften im Abstiegsrennen nicht voran. Der TSV Havelse verlor zu Hause drei wichtige Punkte gegen den VfB Lübeck. Felix Schmidt konnte dabei in der 73. Minute mit seinem Tor zum 2:1 drei wichtige Punkte in den Bus nach Lübeck laden. Lediglich der JFV Bremerhaven konnte überraschend zu Hause drei Punkte gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II verbuchen. Mit 2:1 durch ein Tor von Max Norden in der letzten Minute wurde der alte Tabellenzweite nach Hause geschickt. Neuer Tabellenzweiter ist jetzt SV Werder Bremen II, der den SV Meppen zu Hause mit 3:1 besiegen konnten. Tabellenführer Hannover 96 freute sich und baute mit dem 2:0 beim VfL Osnabrück den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf drei Punkte aus. Das Hamburger Derby der beiden zweiten Mannschaften vom FC St. Pauli und dem Hamburger SV konnten die Braun-Weißen mit 2:1 gewinnen und schafften so etwas Abstand zur Abstiegszone. Die Rothosen vom HSV verloren weiter den Kontakt zur Tabellenspitze. Um die Meisterschaft scheint es jetzt nur noch den Dreikampf zwischen Hannover 96, SV Werder Bremen II und dem VfL Wolfsburg II zu geben.
Nächsten Sonnabend um 13 Uhr spielen die zweiten Mannschaften vom Hamburger SV und Werder Bremen sowie des VfL Wolfsburg und des FC St. Pauli gegeneinander. Tabellenführer Hannover 96 trifft um 12 Uhr auf die Überraschungsmannschaft von diesem Spieltag, den JFV Bremerhaven. Das Schleswig-Holstein-Derby findet um 16:30 Uhr in Lübeck statt, wo der VfB auf Aufsteiger SV Eichede trifft.

Dirk Possiwan über die Regionalliga Nord der B-Junioren

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live