News

Regionalliga Nord der Junioren 2016/2017: Rundblick über die Ligen

Saisonauftakt ohen große Überraschungen

(Foto: hansepixx.de)

Der zweite Spieltag der neuen Saison 2016/2017 in der A-Junioren Regionalliga Nord ist wohl noch unter dem Begriff „Standortbestimmung“ einzuordnen. Nach der 14tägigen Spielpause, bedingt durch das Norddeutsche A2-Auswahl-Turnier in Barsinghausen (Sieger Hamburg), griffen alle Mannschaften jetzt wieder ins Punktspielgeschehen ein. Die Neulinge haben es dabei traditionell schwer, bleibt abzuwarten, wie sie sich weiter machen in dieser Spielklasse. Mit weißer Weste sind noch TSV Havelse, Komet Arsten und die Eintracht aus Norderstedt unterwegs, wobei am kommenden Wochenende Norderstedt den Spitzenreiter aus Havelse empfängt. Fazit: Es wird wohl noch einige Spieltage dauern, bis ersichtlich ist, wer welche Ziele tatsächlich verwirklichen kann.

Der Hamburger SV II konnte durch ein 5:1 beim Aufsteiger SV Eichede zu Tabellenführer VfL Wolfsburg II in der B-Junioren Regionalliga Nord aufschließen. Beide Teams an der Tabellenspitze habe die optimale Punktausbeute aus den ersten drei Spielen und werden nur durch das Torverhältnis getrennt.
Die Zweitvertretungen des FC St. Pauli und SV Werder Bremen trennten sich 1:1. Den Platzverweis für den Bremer Torwart in der 51. Minute und den anschließenden fälligen Strafstoß konnten die Kiezkicker noch nicht zum Ausgleich nutzen. Dieser gelang jedoch wenig später in der 55. Minute durch Akagne Armel Gohoua zum 1:1 Endstand.
Nächste Woche kommt es am 17.09.2016 ab 11 Uhr zum Kellerduell SV Eichede gegen WTSV Concordia. Dazu treffen sich die beiden Bundesligaabsteiger Hannover 96 und VfL Osnabrück am Sonnabend um 12 Uhr in Hannover zum Spitzenspiel. Zur gleichen Zeit in Hamburg spielen der Hamburger SV und FC St. Pauli mit Ihrem Bundesliganachwuchs um Punkte.

In der C-Junioren Regionalliga Nord sind aufgrund einer Spielverlegung nun - mit einem Wochenende Verspätung - auch die C-Junioren von Werder und dem FC St. Pauli in den Spielbetrieb eingestiegen. Für beide Teams gab es ein 2:2 zum Start in ihre Saison 2016/17. Während die Bremer dieses beim HSV erspielten, gab es selbiges Resultat für die Hamburger daheim gegen Hannover 96.
An der Tabellenspitze behauptete sich Holstein Kiel, das mit 4:2 in Niendorf nachlegen konnte. Zudem können Braunschweig, nach einem 2:0 gegen den Harburger TB, und Wolfsburg, durch ein 3:1 gegen Osnabrück, die maximale Ausbeute von sechs Punkten verzeichnen. Im Duell zweier Teams, die mit einer Niederlage in die Saison gestartet waren, behielt Komet Arsten mit 3:1 beim SV Nettelnburg-Allermöhe die Oberhand.

 

(Text: NFV-Jugendausschuss)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live