News

SV Werder Bremen gewinnt Norddeutsche B-Juniorinnen-Vereinsmeisterschaft 2011

Die B-Juniorinnen des SV Werder Bremen gewinnen die am 21. und 22.05.2011 in Hamburg ausgetragene Norddeutsche B-Juniorinnen-Vereinsmeisterschaft 2011. Die Grün-Weißen sicherten sich damit am Sonntag zum dritten Mal in Folge das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Im Finale besiegte Werder den Hamburger SV mit 2:0.

"Das ist in dieser Saison ein ganz besonderer Titel für uns, denn wir haben ein ganz junges Team ins Rennen geschickt. Die Mädels haben jedoch spielerisch absolut überzeugt", freute sich Trainerin Birte Brüggemann über den Titel-Hattrick.

Bereits das Halbfinale am Samstag endete für die Bremerinnen vielversprechend. Mit 10:0 setzte sich Werder gegen den TSV Schönberg, Meister aus Schleswig-Holstein, durch. Im zweiten Halbfinale gewann der Hamburger SV mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg, so dass es im Endspiel am Sonntag zum Nordderby kam.

Und dort gab Werder vor allem in der ersten Halbzeit den Ton an.  Bremen agierte stark und erspielte sich ein deutliches Übergewicht.  Verdienter Lohn: die 1:0 Führung. Manjou Wilde setzte einen Distanzschuss mit einem Schlenzer ins Eck (19.). Und auch der zweite Treffer ging auf das Konto der Junioren-Nationalspielerin: Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte sie nach rund einer Stunde für den 2:0-Endstand (56.).

(Bild)

Freude über Norddeutschen Titel beim SV Werder Bremen.

Somit geht es für die jungen Werderanerinnen am kommenden Wochenende (Freitag bis Sonntag) erneut zu den Deutschen Meisterschaften, die entweder in Malente oder in Leipzig ausgetragen werden. Je nach Qualifikation der weiteren Teilnehmer, wird der DFB den genauen Spielort am Montag bekanntgeben.

Die Ergebnisse:

Halbfinalspiele:

Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:0

SV Werder Bremen - TSV Schönberg 10:0

Finale:

SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:0

(Text: Oliver Baumgart; Foto: Sportfoto Gettschat)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live