News

U12-Juniorinnen sind in Hamburg zu Gast

Norddeutsches Futsalturnier am Samstag

(Foto: Sporfoto Gettschat)

Am Samstag messen sich die U12 Juniorinnen-Mannschaften der vier norddeutschen Landesverbände bei ihrem alljährlichen Auswahlturnier in Hamburg.

Die Sporthalle an der Kerschensteiner Straße (Kerschensteiner Straße 10, 21073 Hamburg) ist Austragungsort des Vergleichs für die Mädchenmannschaften des Jahrgangs 2008 und 2009. Um 12 Uhr geht es mit der Begegnung Niedersachsen gegen Hamburg los. Das Turnierende wird gegen kurz nach 16 Uhr erwartet.

Spielzeit einer jeden Partie ist 1x12 Minuten, wobei die letzte Minute als Nettospielzeit gespielt wird. Gespielt wird mit jeweils vier Feldspielerinnen und einer Torhüterin.

Außerhalb der regulären Wertung spielt jedes Team zusätzlich gegen eine Jungenauswahlmannschaft aus Hamburg.

Titelverteidiger ist die Auswahl aus Schleswig-Holstein. Das Trainer-Duo Dieter Bollow und Regina Gumprecht, das vor vier Wochen schon mit der U14-Juniorinnenauswahl erfolgreich war, freut sich „auf interessante und lehrreiche Spiele“ und hofft natürlich auch, dass eine Titelverteidigung möglich ist. Aber auch die Konkurrenz hat gut gearbeitet und sich auf die Maßnahme vorbereitet. Für Joanna Wolf vom Bremer Fußball-Verband ist allerdings auch in diesem Jahr Schleswig-Holstein Favorit des Turniers. „Aber auch Bremen hat einige Talente dabei. Für viele der Mädchen wird dies aber das erste wichtige Turnier sein, daher wird eventuell auch die Nervosität eine große Rolle spielen. Wir streben den 3. Platz an und freuen uns auf das Turnier“.

Die Siegerinnen aus dem Jahr 2018, Niedersachsen, schätzen eben dieses Bremer Team auch recht hoch ein: „da auch der Bremer Fußball-Verband in diesem Jahrgang sehr gute Spielerinnen dabei hat, erwarte ich ein spannendes Turnier. Ich hoffe, dass wir früh die Nervosität ablegen und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zeigen“, wagt Meike Berger, verantwortlich für den Jahrgang beim Niedersächsischen Fußballverband einen Ausblick.

Spielplan

Spiel 1: Niedersachsen - Hamburg

Spiel 2: Schleswig-Holstein - Bremen

Spiel 3: Jungenmannschaft - Niedersachsen

Spiel 4: Hamburg - Bremen

Spiel 5: Niedersachsen - Schleswig-Holstein

Spiel 6: Jungenmannschaft - Hamburg

Spiel 7: Niedersachsen - Bremen

Spiel 8: Schleswig-Holstein - Hamburg

Pause (10 Minuten)

Spiel 9: Bremen - Niedersachsen

Spiel 10: Hamburg - Schleswig-Holstein

Spiel 11: Jungenmannschaft - Bremen

Spiel 12: Schleswig-Holstein - Niedersachsen

Spiel 13: Bremen - Hamburg

Spiel 14: Jungenmannschaft - Schleswig-Holstein

Spiel 15: Hamburg - Niedersachsen

Spiel 16: Bremen - Schleswig-Holstein

 

Das Aufgebot der BFV U12-Mädchen-Auswahl (Stand 20.2.2020):

Ciara Helms, Lena Becker, Franka Hedden, Bente Jeschke, Maria Jürgens, Lina Korte, Maya Lynn Laudien, Maryam Melissanidis, Lina Szaraz, Anouk Zeyfang

Trainerinnen: Joanna Wolf / Ulrike Geithe


Das Aufgebot der NFV U12-Mädchen-Auswahl (Stand 20.02.2020):

Lene Blömer, Lea Gutheil, Celine Drechsel, Sanne Albring, Lilly Bartke, Jönna Rakow, Lina Huntemann, Neele Wunsch, Klara Wittrock, Lotta Wrede

Trainerinnen: Meike Berger / Marion Wagner
 

Das Aufgebot der SHFV U12-Mädchen-Auswahl (Stand 20.02.2020):

Julina Pigors, Saskija Eigebrecht, Vivien Heydt, Lea Düwel, Lena Sörensen, Mathilda Fehrke, Lena Joy Martens, Mia-Lotta Struck, Amy Wrigge, Lena Joswig

Trainer: Dieter Bollow / Regina Gumprecht
 

Das Aufgebot der HFV U12-Mädchen-Auswahl:

N.N.

 

Physiotherapeutin für den NFV: Katrin Attia-Loebe

 

(Text: NFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live