Die U17-Juniorinnen des SV Werder Bremen haben sich die Meisterschaft der Regionalliga Nord gesichert. Mit einem 1:0-Heimsieg gegen Hertha BSC machte die Mannschaft von Trainer Alexander Kluge am vergangenen Wochenende den Titelgewinn perfekt. Bereits in der Woche zuvor hatten die Bremerinnen mit dem Derbysieg gegen den Hamburger SV die Grundlage für den erfolgreichen Saisonabschluss geschaffen.
Die Regionalliga Nord wurde in dieser Spielzeit zunächst mit acht Mannschaften in einer klassischen Doppelrunde ausgetragen. Bereits dort präsentierten sich die Werderanerinnen in starker Verfassung und sicherten sich mit elf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen den ersten Tabellenplatz. Mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 58:14 ging der SVW als Spitzenreiter in die anschließende Goldrunde.
In der Meisterrunde der besten vier Teams bestätigten die Bremerinnen ihre starke Saisonleistung eindrucksvoll. Aus sechs Spielen holte Werder fünf Siege und ein Unentschieden und blieb damit auch in der entscheidenden Phase der Saison ungeschlagen. Mit 16 Punkten setzte sich die Mannschaft am Ende vor dem Hamburger SV durch.
Den entscheidenden Treffer zur Meisterschaft erzielte Alara Kale beim 1:0-Erfolg gegen Hertha BSC per Kopf. Nach dem Schlusspfiff wurde die Meisterschale von Spielleiterin Nantke Penner überreicht. Wir gratulieren allen Spielerinnen sowie dem Trainer- und Betreuerteam des SV Werder Bremen herzlich zur Meisterschaft und dieser herausragenden Saisonleistung.
Die komplette Abschlusstabelle könnt ihr hier einsehen.