News

Altona 93 ist wieder zurück!

1:1 gegen Heider SV reicht zum Aufstieg

(Foto: hansepixx.de)

Altona 93 sichert sich nach dem gesetzten Meister der Oberliga Niedersachsen, HSC Hannover, den ersten der beiden noch zu vergebenen begehrten Plätze in der Regionalliga Nord für die neue Spielzeit.
Es war nicht zu überhören. „Nie mehr Oberliga“, hallte es durch die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Nach dem 3:2 beim Bremer SV reichte Altona 93 ein 1:1 im Heimspiel gegen den Heider SV – mit nunmehr vier Punkten ist den Hamburgern ein Aufstiegsplatz in der Dreierrunde nicht mehr zu nehmen. Der zweite Aufsteiger wird am Mittwoch (19.30 Uhr) ermittelt, im Duell zwischen dem Heider SV (1 Punkt) und dem Bremer SV (0 Punkte).
Nachdem Heides Joe Mittelbach das 1:0 gelungen war (43.), stand Altona allerdings vor einem Kraftakt. Denn der Vierte aus Schleswig-Holstein wusste in seinem Aufstiegsspiel-Debüt durchaus zu überzeugen und hatte sich ein Chancenplus erarbeitet. Nach dem Ausgleich durch Kapitän Marco Schultz (51.) schaffte es Altona allerdings, seinen Kasten sauer zu halten – und so war die Rückkehr in die Regionalliga Nord nach nur einjähriger Auszeit gesichert.


(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live