News

Altona 93 legt in der Aufstiegsrunde vor

3:2-Sieg beim Bremer SV

(Foto: hansepixx.de)

Es ging hin und her, doch am Ende jubelte nur der Gast. Mit einem 3:2 (2:0)-Erfolg beim Bremer SV hat sich Altona 93 eine gute Ausgangsposition in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord verschafft. Der Meister aus Hamburg kann nun bereits mit einem Remis gegen den Heider SV (Sonntag, 15 Uhr) den erneuten Gang in die vierte Liga perfekt machen.

Dabei hatte die Partie mit einem schwungvollen Auftritt des Bremer SV begonnen. Doch während der Gastgeber seine Chancen vergab, zeigte sich Altona eiskalt und lag nach Treffern von Hischem Metidji (13.) und Marco Schultz (23.) bereits zur Pause mit 2:0 vorn. Gleich nach dem Wechsel vermochte Vafing Jabateh zwar zu verkürzen (46.), und nach dem Ausgleich durch Alexander Arnhold (64.) schien sich der Bremer Meister für sein engagiertes Spiel tatsächlich zu belohnen. Doch der Foulelfmeter durch Altonas Marco Schultz versah schließlich nur den Gast mit drei Punkten (77.).

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live