News

Die Kilianer geben ihren Einstand

Zweites Spiel der Aufstiegsrunde

(Foto: NFV)

Mit der Partie zwischen Kilia Kiel und dem OSC Bremerhaven wird die Aufstiegsrunde am Mittwoch (19.30 Uhr) fortgesetzt. Nachdem sich der OSC und der Eimbütteler TV im ersten Spiel mit 1:1 getrennt hatten, steht fest: Ein Heimsieg reicht Kilia, um mindestens den zweiten Platz unter den drei Aufstiegsaspiranten zu belegen, und auch der Gast aus Bremerhaven würde mit einem Erfolg natürlich den Gang in die Regionalliga perfekt machen.
 
Dabei dürfte der OSC allerdings vor einer schweren Aufgabe stehen: Kilia Kiel ist der einzige Meister der Runde und stellte dabei mit 125 erzielten Toren einen Rekord in der Flens-Oberliga auf. Das Team um Trainer Nicola Soranno dürfte also als Favorit in seine Premiere starten. Allerdings hat das 1:1 gegen den ETV durchaus positive Folgen für den OSC, sorgte es doch für ein gewisses Selbstvertrauen. „Viele haben gedacht, wie spielen gar keine Rolle in dieser Runde – das haben wir widerlegt“, meinte Trainer Björn Böning. Seine Mannschaft könne „gut mithalten“ mit der Konkurrenz. Das gilt es nun in Kiel zu beweisen.

 


(Text: Stefan Freye)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live