News

Gewitter bremst 2. Spieltag aus

Favoriten siegen

(Foto: hansepixx.de)

Während die Topfavoriten VfL Wolfsburg II und VfB Lübeck auch am zweiten Spieltag siegreich waren, mussten die Partien in Kiel und Lüneburg jeweils nach Unwettern abgebrochen werden.

Der Titelverteidiger VfL Wolfsburg II eroberte durch den 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den BSV Rehden die Tabellenführung. John Iredale (18.) und Julian Justvan (21.) brachten die jungen Wölfe mit einem Doppelschlag auf Kurs, Anton Stach (69.) stellte den Endstand her.

Auch Vizemeister VfB Lübeck ist nach dem 2:1 (0:0) bei Aufsteiger Altona 93 weiter ohne Punktverlust. Die 1:0-Führung der Gäste durch Patrick Hobsch (56.), Sohn von Ex-Nationalspieler Bernd Hobsch, konnte Marco Schultz (60., HE) zwar für Altona vor 2.531 Zuschauern in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ausgleichen. In der Schlussphase ließ jedoch Dongsu Kim (88.) die Lübecker aber erneut jubeln.

Auch der SV Werder Bremen II hat nach dem 1:0 (0:0) beim Neuling Heider SV optimale sechs Punkte auf dem Konto. Im ersten Regionalliga-Heimspiel der Heider Vereinsgeschichte sorgten dabei 2.335 Besucher für eine prächtige Kulisse. Das bessere Ende hatte allerdings der SV Werder II für sich, dank des Siegtreffers von Kebba Badjie (49.).

Sechs Gegentore und zwei Platzverweise für Hannover II

Einen 6:0 (4:0)-Kantersieg landete der SSV Jeddeloh gegen Hannover 96 II. Dabei bekamen die Zuschauer neben den sechs Toren auch noch drei Strafstöße (alle für Rehden), zwei Gelb-Rote Karten für die Hannoveraner Marc Dauter (20.) und Luca Beckenbauer (47.), jeweils nach Unsportlichkeiten, sowie ein Eigentor geboten. Als dreimaliger Torschütze für die Hausherren glänzte der Niederländer Tim van de Schepop (21., FE/ 42., FE/ 58.), der daneben noch einen weiteren Strafstoß vergab. Außerdem waren Moritz Seiffert (12.), Shaun Minns (45.+3) und Julian Klar (60., ET) für den SSV erfolgreich.

Aufsteiger HSC Hannover musste eine knappe 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08 hinnehmen. Dabei markierte Gökay Isitan (36.) den einzigen Treffer der Partie. Der SC Weiche sicherte sich damit ebenso die ersten drei Punkte wie die SpVgg Drochtersen/Assel, die den TSV Havelse mit 3:0 (2:0) bezwang. Dario Kovacic (13.), Liam Giwah (22.) und Nico von der Reitz (90., FE) trafen für die SVD. Der TSV Havelse (ein Punkt) muss dagegen weiter auf den ersten Dreier warten.

Spiele in Kiel und Lüneburg enden vorzeitig

Das Heimspiel von Holstein Kiel II gegen den VfB Oldenburg endete bereits nach 18 Minuten. Nachdem Felix Niebergall (12.) die Hausherren mit 1:0 in Führung gebracht hatte, setzten heftige Regenfälle ein. Schiedsrichter Murat Yilmaz (Hamburg) unterbrach die Partie zunächst, musste aber nach etwa 30 Minuten Wartezeit feststellen, dass der Platz nicht mehr bespielbar war und brach das Spiel ab.

Auch die Begegnung zwischen dem Lüneburger SK Hansa und dem FC Eintracht Norderstedt musste beim Stand von 1:0 für die Gastgeber (34. Marian Kunze) abgebrochen werden, allerdings erst nach 79 Minuten. Nach einem heftigen Gewitter und folgender Unterbrechung konnte nicht mehr weitergespielt werden, zumal das Stadion in Neetze auch nicht über eine ausreichende Flutlichtanlage verfügt.

Beide Spiele werden am kommenden Mittwoch, 07.08.2019 um 18:45 Uhr neu angesetzt.

 

(Text: Stefan Freye)

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live