News

HSV-Keeper überrascht Wolfsburg

4. Spieltag Regionalliga Nord

(Foto: hansepixx.de)

Es lässt sich durchaus als „volles Programm“ bezeichnen, was die Regionalligisten am Wochenende auf die Beine stellten: Am 4. Spieltag gab es ein paar überraschende Ergebnisse und beim 3:3 zwischen Wolfsburg II und dem HSV II sogar ein richtiges Spektakel. Derweil traten der VfB Lübeck (3:4 n.E. gegen den FC St. Pauli) und die SpVgg Drochtersen/Assel (0:5 gegen Schalke 04) im DFB-Pokal an – mit Ergebnissen, die sich sehen lassen konnten. Sie ziehen nun am kommenden Mittwoch nach, dann werden der VfB (18.30 beim Heider SV) und die Spielvereinigung (19 Uhr bei Altona 93) die Runde komplettieren.

Wahnsinn in Wolfsburg: HSV-Torhüter Wehking trifft

Die U21 des Hamburger SV hat noch in letzter Sekunde einen Punkt ergattert. Ausgerechnet ihr Torhüter Joshua Wehking (90.+5) traf nach einer Ecke zum 3:3 (0:2) im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Zuvor hatten John Yeboah (20.) und Ismail Azzaoui (23.) für die Wolfsburger 2:0-Halbzeitführung gesorgt. Auf den Hamburger Anschlusstreffer durch Josha Vagnoman (63.) antwortete Yannik Möker (65.) mit dem 3:1 für den VfL. In der Schlussphase erzielte aber HSV-Stürmer Tobias Fagerström (77.) zunächst per Fallrückzieher seinen fünften Treffer im dritten Einsatz, bevor Schlussmann Wehking den Hamburgern doch noch den Punktgewinn sicherte. "Es ist sehr, sehr bitter, den Ausgleich in der Nachspielzeit zu kassieren, weil es die Mannschaft vorher wirklich gut gemacht hat", meinte Wolfsburgs Trainer Rüdiger Ziehl. Sowohl seine Mannschaft (zehn Zähler in vier Spielen) als auch der HSV II (sieben Punkte in drei Partien) sind weiterhin unbesiegt.

Dreierpacker Jaeschke schießt Havelse zum Sieg

Dem TSV Havelse ist im Gastspiel beim SSV Jeddeloh der erste Saisonsieg gelungen. Großen Anteil am 4:2 (2:1)-Erfolg hatte Yannik Jaeschke (18./54./80.), der gleich drei Treffer beisteuerte. Torben Engelking (10.) trug sich ebenfalls für den TSV Havelse in die Torschützenliste ein. Dabei war der SSV Jeddeloh durch Almir Ziga (1.) früh in Führung gegangen und nach dem Tor von Moritz Seiffert (69.) zwischenzeitlich auf 2:3 herangekommen.

Der BSV Rehden fuhr mit dem 2:0 (1:0) beim Meisterschaftsanwärter SC Weiche Flensburg 08 ebenfalls den ersten Saisonsieg ein. Shamsu Mansaray (39.) und der eingewechselte Bocar Djumo (89.) erzielten die ersten Treffer für den BSV in dieser Saison. In der Anfangsphase hätte allerdings auch der SC Weiche Flensburg 08 in Führung gehen können. Fabian Graudenz war aber mit einem Foulelfmeter an Rehdens Torhüter Nick Borgman gescheitert (6.). Für die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit war es die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel.

Norderstedt verliert "Gastspiel" im eigenen Stadion

Der FC Eintracht Norderstedt hat sein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion verloren. Am 4. Spieltag der Regionalliga Nord unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Martens dem FC St. Pauli II im Derby mit 2:4 (0:1). Grund für die kuriose Konstellation: Der Nachwuchs des Zweitligisten trägt seine Heimspiele ebenfalls im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion aus, der Spielstätte des FC Eintracht. Nachdem Christian Stark (10.) die zweite Mannschaft des FC St. Pauli in Führung gebracht hatte, drehte Norderstedt durch Tore von Jordan Brown (51.) und Michael Kobert (54.) zunächst die Partie. In der Schlussphase meldete sich die Mannschaft von St. Paulis Trainer Joachim Philipkowski aber noch zurück und wendete nach Toren von Cemal Sezer (84.), einem Eigentor von Fabian Grau (85.) und erneut Christian Stark (90.) noch das Blatt. Während Eintracht Norderstedt in der vierten Partie zum ersten Mal leer ausging, gelang der U23 des FC St. Pauli im dritten Spiel der erste Saisonsieg.

Dem Lüneburger SK Hansa ist im vierten Anlauf der erste Saisonsieg gelungen. Der LSK behielt 3:0 (0:0) gegen Hannover 96 II die Oberhand. Thorben Deters (55.), Jonas Seidel (64.) und Fabian Istefo (89., FE) waren für die Treffer verantwortlich. Hannovers Julian Klar sah in der Schlussphase wegen einer Notbremse die Rote Karte (88.).

Badjie-Doppelpack reicht Bremen II nicht

Im zweiten Heimspiel innerhalb von nur vier Tagen gewann Holstein Kiel II gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen nach einer turbulenten Partie mit 5:2 (4:2). Tim Siedschlag (5.), Barne Pernot (17.), Felix Niebergall (22.), Tom Baller (41.) und Julius Alt (90.+3) schossen die Kieler zum ersten Erfolg seit dem Saisonauftakt. Den zuvor noch unbesiegten Bremern reichte ein Doppelpack von Kebba Badjie (20./42.) nicht zu etwas Zählbarem. Die Schlussphase bestritt die zweite Mannschaft von Holstein Kiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Tjorve Mohr wegen wiederholten Foulspiels (74.) in Unterzahl.

Liganeuling HSC Hannover muss sich weiterhin bis zum ersten Saisonsieg gedulden. Der Aufsteiger unterlag dem VfB Oldenburg mit 0:3 (0:0). Efkan Erdogan (67.) und Doppeltorschütze Kifuta Makangu (70./86.) markierten die Treffer für das Team von VfB-Trainer Alexander Kiene. Bereits in der Anfangsphase war Oldenburgs Ibrahim Temin mit einem Foulelfmeter an Torhüter Sascha Algermissen gescheitert (3.). HSC-Offensivspieler Mohamed Darwish schoss auf der Gegenseite einen Foulelfmeter über das Tor (90.+1).

 

(Text: Stefan Freye)

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live