News

Kickers Emden ist Regionalligist

2. Spieltag Aufstiegsrunde

(Foto: hansepixx.de)

Am zweiten Spieltag fiel die erste Entscheidung: Kickers Emden sicherte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen Concordia Hamburg den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Der Vizemeister Niedersachsens ist nach sechs Punkten aus zwei Spielen nicht mehr einzuholen. Die besten Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz besitzt nun der Bremer SV, der gegen den SV Todesfelde mit 2:0 gewann.

Kickers Emden – WTSV Concordia 3:1 (1:1)
Die Hamburger hatten auf der Anlage des FC Oberneuland den besseren Start erwischt und waren durch Ian Prescott Claus in Führung gegangen (10.). Die beiden Treffer von Kickers Torjäger Tido Steffens (30., 60.) drehten die Partie, und nach dem 3:1 von Ayodeji Adeniran (90.+4) durfte endgültig gefeiert werden: Kickers Emden folgt damit dem direkten Aufsteiger Blau-Weiß Lohne in die Regionalliga Nord. Bevor der ganz große Jubel ausbrach, kam das Team jedoch im Kreis zusammen, und dabei drückte Stefan Emmerling seinen Respekt aus. „Ich ziehe meinen Hut“, meinte der Trainer, bevor er in einer Sektdusche unterging. Sein Team tritt nun am Sonntag (15 Uhr) beim SV Todesfelde an.

Bremer SV – SV Todesfelde 2:0 (1:0)
Die Treffer von Lukas Muszong (45. +3) und Mats Kaiser (77.) verschafften dem BSV auf der Anlage von Altona 93 einen leistungsgerechten Erfolg. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass der SV Todesfelde ausgerechnet in den entscheidenden Spielen von Personalproblemen geplagt wird: Der Ausfall von fünf Stammkräften ließ sich nicht hinreichend kompensieren. Die Bremer besaßen jedenfalls ein deutliches Chancenplus, hätten sogar höher gewinnen können. Ihnen reicht im abschließenden Heimspiel gegen Concordia Hamburg am Sonntag (15 Uhr) ein Punkt zum Aufstieg. „Diese Chance wollen wir definitiv nutzen“, sagt BSV-Coach Benjamin Eta.


Beide Spiele gibt es Re-Live oder als Highlight Clip hier bei Sporttotal

 

 


(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live