News

Regionalliga Nord der Frauen 2015/2016: Bramfelder SV auf dem Platz an der Sonne

Jahn Delmenhorst als bester Aufsteiger auf Platz vier

(Foto: hansepixx.de)

Erst vier Spieltage sind absolviert in der Regionalliga Nord der Frauen, nicht einmal ein Fünftel der Saison. Von Vorentscheidungen lässt sich also nicht sprechen. Aber Trends sind womöglich schon erkennbar.

Mit dem Bramfelder SV (12 Punkte) und dem TSV Limmer (12) befinden sich zwei Teams an der Spitze, die dort erwartet worden waren. Dass ihnen der SV Werder Bremen II (10) folgt, ist auch keine Überraschung. Schließlich wurde das Team schon durch den Aufstieg der 1. Frauen in die Allianz Frauen-Bundesliga verstärkt.

Der vierte Tabellenplatz wird dagegen etwas überraschend vom TV Jahn Delmenhorst (8) belegt. Der noch ungeschlagene Aufsteiger unterstrich seine Qualitäten nicht zuletzt beim 3:3 gegen Werder am vergangenen Spieltag. Auf ihn folgen mit der TSG 07 Burg Gretesch (6) und dem Hamburger SV (6) zwei Mannschaften, die ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet sind.

Zufrieden ist man auch beim Aufsteiger ATS Buntentor (4), dem mit einem deutlichen 4:1-Erfolg über DuWo 08 Hamburg zuletzt der erste Saisonsieg gelang. Beim Tabellenachten kann von Zufriedenheit aber wohl keine Rede sein. Dieser Rang wird schließlich belegt vom FC Bergedorf 85 (4), dem Topfavoriten dieser Saison. Der Vizemeister der vergangenen Spielzeit startete mit einem 2:2 gegen Aufsteiger Buntentor in die Saison und verbuchte danach lediglich einen 1:0-Sieg über den TSV Havelse auf der Habenseite. Von den Hamburgerinnen wird nun allgemein eine Aufholjagd erwartet.

Jeweils einen Saisonsieg feierten der ESV Fortuna Celle (3) und der TSV Havelse (3). Wohin die Reise dieser beiden Teams geht, ist damit ebenso wenig vorhersehbar wie der Saisonverlauf des weiteren Aufsteigers TSV DuWo 08 (1) und dem SV Heidekraut Andervenne (0). Derzeit belegen die beiden Teams die Plätze elf und zwölf der Liga. Aber das kann sich ja schnell ändern.

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live