News

Regionalliga Nord der Frauen 2015-2016: Saisonauftakt am Sonntag

Bergedorf 85 gilt als Titelfavorit

(Foto: hansepixx.de)

Die Regionalliga Nord der Frauen geht am kommenden Sonntag in die neue Saison. Die wohl spannendste Frage betrifft natürlich den Aufstieg: Wer schafft es diesmal an die Spitze und erhält das Ticket für die 2. Bundesliga? Nachdem sich der SV Henstedt-Ulzburg im vergangenen Jahr souverän durchgesetzt hatte (58 Punkte), gilt diesmal der Vizemeister FC Bergedorf 85 (51) als Topfavorit auf den Titel. Daneben dürften aber auch der TSV Limmer (39), die Überraschungsmannschaft der Vorsaison, und der Bramfelder SV (37) gute Chancen auf einen Spitzenplatz besitzen. Für die Aufsteiger Jahn Delmenhorst, DuWo 08 Hamburg und den ATS Buntentor aus Bremen dürfte dagegen gelten: Erst einmal ankommen in der neuen Spielklasse.

Alle Begegnungen des 1. Spieltages finden Sie hier

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live