News

So lief der 19. Spieltag der Regionalliga Nord der Herren 2012/2013

(Foto: hansepixx.de)

Normalerweise gibt es spannende Spiele und überraschende Ergebnisse zu sehen in der Regionalliga Nord. Der 19. Spieltag wurde allerdings vor allem durch Spielabsagen geprägt. Denn lediglich zwei Partien konnten angesichts des Wintereinbruchs ausgetragen werden. An der nötigen Überraschung fehlte es beim 1:0-Derbysieg des HSV II bei Werder II jedoch auch diesmal nicht.

Werder Bremen II – Hamburger SV II 0:1 (0:0)

Lange hatte es nach einem torlosen Remis ausgesehen. Die Bremer begannen ordentlich, ließen auf dem harten und deshalb schwer bespielbaren Boden aber schon bald nach. Als dann niemand mehr mit einem Treffer rechnete, schlug der HSV in Person von Fabian Graudenz zu (87.). Aus 16 Metern sicherte der Mittelfeldspieler seiner Mannschaft den ersten Sieg nach sieben Niederlagen in Folge. Werder-Coach Thomas Wolter zeigte sich dagegen „genervt“ - vom Gegentor und einer ziemlich unnötigen Niederlage.

VfL Wolfsburg II – VfR Neumünster 3:0 (3:0)

Bereits vor der Pause legte der Gastgeber den Grundstein zum ersten Erfolg nach zuvor drei sieglosen Spielen. Die Treffer von Ferhat Yazgan (18.), Dragan Erkic (25.) und Robin Knoche (44.) sorgten zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Während der VfR nach zwei Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage kassierte, landete das Nachwuchsteam von Rüdiger Ziehl einen souveränen Erfolg. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer: „Wir haben auf diesem Boden genau das richtige gemacht: Einfach und mit langen Bällen gespielt - das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt.“

Hannover 96 II - Holstein Kiel - 2:3 (0:1) 

Das Spitzenspiel des 19. Spieltags der Regionalliga Nord hatte eine Menge zu bieten: Fünf Tore, gleich zwei Platzverweise und einen Sieger, der nun als Spitzenreiter überwintern wird. Einen Vorsprung von drei Punkten nehmen die Störche nun dank des wichtigen Auswärtssieges mit ins neue Jahr. Nach Treffern von Marc Heider (14.) und Amando Aust (57.) lagen sie bereits mit 2:0 vorn. Angesichts ihrer Überzahl (58., Rote Karte für Kevin Behrens wegen einer Tätlichkeit) sprach nicht mehr viel für die Gastgeber. Die Saisontreffer 17 und 18 von Deniz Kadah (70., 79.) reichten denn auch nicht zum Ausgleich, da Casper Johansen zwischenzeitlich den dritten Kieler Treffer hatte folgen lassen (76.). Die Niedersachsen kassierten statt dessen nach der Gelb-Roten Karte für Ali Gökdemir noch eine zweite Hinausstellung (90.). Während die Kieler den siebten Sieg in Folge feierten, verlor Hannover 96 II die erste Partien seit zehn Spieltagen.

Stefan Freye (sfy)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live