News

Weiche stoppt Hamburger Serie

6. Spieltag Regionalliga Nord

(Foto: hansepixx.de)

Der 6. Spieltag der Regionalliga Nord ist nun Geschichte. Er wurde von Donnerstag bis Sonntag ausgetragen, sorgte für die ein oder andere Überraschung und machte allein dadurch Lust auf Mehr. Und es geht ja auch schon bald weiter: An diesem Mittwoch steht bereits der 7. Spieltag auf dem Programm.

Joker Jankovic sichert Remis für Oldenburg

In einer vorgezogenen Partie trennten sich der BSV Rehden und der VfB Oldenburg mit 1:1 (0:0). Nach einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit nahm die Begegnung erst im zweiten Durchgang Fahrt auf. Zunächst sorgte Rehdens Mittelfeldspieler Kamer Krasniqi (65.) für die Führung der Gastgeber. Zum Endstand traf Aleksandar Jankovic (87.), der erst kurz zuvor von VfB-Trainer Alexander Kiene eingewechselte worden war. Beim VfB Oldenburg gab der erst wenige Stunden zuvor verpflichtete Enis Bytyqi in der zweiten Halbzeit ein gelungenes Debüt. Er stand zuvor beim Drittligisten Würzburger Kickers unter Vertrag.

Weiche Flensburg stoppt Hamburger Serie

Die U21 des Hamburger SV musste am 6. Spieltag der Regionalliga Nord die erste Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Drews unterlag vor 1.512 Zuschauern mit 0:2 (0:1) beim Meisterschaftsanwärter SC Weiche Flensburg. Die Treffer zum ersten Flensburger Heimsieg der Saison steuerten Tim Wulff (4.) und Jovan Vidovic (81.) bei. Die beiden vorherigen Partien vor eigenem Publikum hatte der SC Weiche noch gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg (1:2) und den BSV Rehden (0:2) verloren.

Drochtersen/Assel gelingt der erste Auswärtssieg

Die SpVgg Drochtersen/Assel hat mit dem 2:1 (1:0) beim Heider SV den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit eingefahren. Alexander Neumann (28., FE/53.) war für beide Treffer der Mannschaft von SVD-Trainer Lars Uder verantwortlich. Liganeuling Heider SV verpasste es trotz des Treffers von Jonah Gieseler (59.) nach dem ersten Saisonsieg gegen Hannover 96 II (2:0) nachzulegen.

Wolfsburger U23 als Spitzenreiter ins Topspiel

Die U23 des VfL Wolfsburg hat am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Der aktuelle Meister setzte sich mit 4:0 (2:0) gegen den FC Eintracht Norderstedt durch. Der Tabellenzweite VfB Lübeck, der nur einen Punkt hinter den "Wölfen" rangiert, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Seine Partie bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel geht erst am 15. Dezember über die Bühne. Beim Erfolg des VfL sorgten Mamoudou Karamoko (9.), Dominik Marx (41.), Michele Rizzi (57.) und John Yeboah (64.) für den fünften Sieg im sechsten Spiel. Die Eintracht musste ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg.

Hannover 96 II landet ersten Auswärtssieg

Die zweite Mannschaft von Hannover 96 hat im vierten Auswärtsspiel die ersten Punkte eingefahren. In der Partie bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli gewannen die Hannoveraner mit 2:1 (2:1). Zuvor gab es für die Niedersachsen auf fremden Plätzen drei Niederlagen hintereinander. Jannes Wieckhoff (10.) hatte die Hamburger zunächst in Führung gebracht. Marco Drawz (13.) und Valdrin Mustafa (40.) sorgten aber noch vor der Pause mit ihren Toren dafür, dass das Team von Hannovers Trainer Christoph Dabrowski doch noch als Sieger aus der Partie hervorging.

5:3 gegen Jeddeloh! Lüneburg baut Heimbilanz aus

Der Lüneburger SK Hansa hat seine Heimbilanz am 6. Spieltag der Regionalliga Nord ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Qendrim Xhafolli und Teamchef Rainer Zobel gewann mit 5:3 (4:0) gegen den SSV Jeddeloh und ist damit nach dem dritten Spiel auf der Sportanlage des TuS Neetze noch unbesiegt - alle seiner sieben Punkte sammelte der LSK vor eigenem Publikum. Gegen den SSV stellten Thorben Deters (9./22.), Can Düzel (10.) und Jonas Seidel (13.) schon vor der Pause die Zeichen auf einen Sieg des Lüneburger SK. Im zweiten Durchgang machte Deters (55.) seinen Dreierpack perfekt. Ryoya Ito (76., HE), Nikky Goguadze (90.) und der eingewechselte Thilo Töpken (90.+1) trafen für Jeddeloh. Die Mannschaft von SSV-Trainer Jouke Faber wartet nun seit vier Partien (0-1-3) auf einen Dreier.

Havelse zeigt aufsteigende Form

Der TSV Havelse ist nach dem 3:0 (0:0) bei Altona 93 seit drei Spielen (2-1-0) ohne Niederlage. Die Tore gegen den Aufsteiger steuerten Torben Engelking (56.), Yannik Jaeschke (66.) und der eingewechselte Julius Langfeld (88.) bei.

Aufsteiger HSC Hannover hat den ersten Sieg in der neuen Spielklasse knapp verpasst. Eine zweimalige Führung reichte der Mannschaft von Martin Polomka nur zu einem 2:2 (1:1) gegen die U23 des SV Werder Bremen. Yannick Bahls (14.) und Björn Masur (68.) sicherten dem HSC zumindest den ersten Zähler im dritten Heimspiel. Die Bremer glichen jeweils durch Kebba Badjie (42.) und den eingewechselten Bennet van den Berg (79.) aus.

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live