News

Willkommen in der Regionalliga Nord der Herren, Heider SV

1:1 gegen Bremer SV reicht zum Aufstieg

(Foto: hansepixx.de)

Heider SV folgt Altona 93 und dem HSC Hannover

Nun stehen drei Neulinge fest: Ein 1:1 im Heimspiel gegen den Bremer SV reicht dem Heider SV zum Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Schleswig-Holsteiner belegen mit zwei Punkten den zweiten Platz der Aufstiegsrunde hinter Altona 93 (vier Punkte) und dem Bremer SV (ein Punkt). Zuvor hatte sich HSC Hannover als Meister der Oberliga Niedersachsen einen direkten Aufstiegsplatz in die Regionalliga Nord gesichert.
Im entscheidenden Aufstiegsspiel war der Heider SV nach dem Gegentor von Moussa Alawie (27.) mit 0:1 in Rückstand geraten. Der Gast aus Bremen ging denn auch mit einer verdienten Führung in die Pause, kassierte nach dem Wechsel aber den Ausgleich durch Heides Azat Selcuk (64.). Das Unentschieden reichte dem Gastgeber, und so brachte der Heider SV das 1:1 denn auch über die Runden. Am Ende jubelten rund 3.000 Zuschauer mit der Mannschaft über den Gang in die Regionalliga. Derweil trat der BSV frustriert die Rückreise an, verpasste er den Aufstieg doch bereits zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren.

Lüneburg und Northeim streiten um den letzten freien Platz

Nun ist noch ein Platz zu vergeben, und zwar in der Relegation zwischen dem Lüneburger SK Hansa (15. der Regionalliga) und Eintracht Northeim (2. Oberliga Niedersachsen). Im Hinspiel in Northeim verschaffte sich der LSK dabei eine gute Ausgangsposition: Nach einem späten Treffer von Utku Sen (84.) verließen die Gäste das mit rund 1.500 Zuschauern gefüllte Stadion mit einem Auswärtssieg. Die Entscheidung fällt nun am Sonntag (16 Uhr) beim Rückspiel in Lüneburg.

 

(Text: Stefan Freye)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live