News

Wolfsburg läuft erst spät heiß

Regionalliga Nord - 23. Spieltag

(Foto: hansepixx.de)

Mit lediglich fünf Spielen musste der 23. Spieltag der Regionalliga Nord ausgetragen werden. Dabei setzten sich der VfL Wolfsburg II und der VfB Lübeck angesichts klarer Siege an der Tabellenspitze noch ein bisschen weiter ab. Nicht ausgetragen werden konnten dagegen die Partien TSV Havelse - Altona 93, SSV Jeddeloh - Lüneburger SK Hansa , Hamburger SV II - SC Weiche Flensburg und Hannover 96 II - FC St. Pauli II. In allen Fällen hatten die Regenfälle der vergangenen Tage für die Unbespielbarkeit der Plätze gesorgt.

Jannes Elfers lässt Drochtersen jubeln

Die SpVgg Drochtersen/Assel sorgt in der Regionalliga Nord auch nach der Winterpause für Furore. Die Mannschaft von Trainer Lars Uder fuhr mit dem 1:0 (1:0) gegen Liganeuling und Schlusslicht Heider SV den achten Sieg aus den vergangenen neun Partien ein und schloss nach Punkten zum Tabellendritten SC Weiche Flensburg 09 auf. Das Tor des Tages erzielte Jannes Elfers (30.).

Die U23 des SV Werder Bremen startete gegen den Tabellenvorletzten HSC Hannover ebenfalls mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg in das neue Pflichtspieljahr. Für das Team von Trainer Konrad Fünfstück war David Lennart Philipp (55.) erfolgreich. Der HSC, der bereits zum dritten Mal in diesem Jahr im Einsatz war und dabei nach einem Sieg und einem Remis erstmals leer ausging, bleibt weiterhin in der Abstiegszone.

Siegesserie. Lübeck springt vorübergehend an die Spitze

Im Derby gegen die U23 von Holstein Kiel setzte sich der VfB Lübeck mit 4:0 (3:0) durch. Nur zehn Wochen nach dem Lübecker 5:0-Auswärtserfolg beim Hinspiel in Kiel brachte Torjäger Ahmet Arslan (7./11.) den VfB vor 2.649 Zuschauern im Stadion Lohmühle mit seinen Saisontreffern 14 und 15 schon früh auf die Siegerstraße. Morten Rüdiger (31.) und Elsamed Ramaj (90.) bauten den Vorsprung aus und brachten den sechsten Dreier hintereinander unter Dach und Fach. Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Wegen einer Tätlichkeit handelte sich Lübecks Abwehrspieler Ryan Malone die Rote Karte ein (61.).

4:2 nach 0:2. "Wölfe" bleiben an der Spitze

Die U23 des VfL Wolfsburg setzte sich trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands noch 4:2 (0:1) beim FC Eintracht Norderstedt durch. Der Vorsprung der Wolfsburger auf den VfB Lübeck beträgt nach dem achten Sieg in Serie weiterhin einen Punkt. Yannik Nuxoll (10.) markierte für Norderstedt zunächst die Führung. Holger Nils Brüning (54.) legte sogar nach, obwohl Eintracht-Abwehrspieler Hamajak Bojadgian wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (39.). Dann aber drehten die Wolfsburger auf und brachten den erneuten Dreier in Überzahl dank der Tore von Yannik Möker (75.), Omar Marmoush (78./90.+2) und Anton Stach (86.) unter Dach und Fach.

Oldenburger bejubeln späten Heimsieg

Der VfB Oldenburg hat seine Heimstärke erneut unter Beweis gestellt. Das 3:1 (1:1) gegen den BSV Rehden, den früheren Verein von VfB-Trainer Alexander Kiene, war das achte Spiel in Folge vor eigenem Publikum in Folge ohne Niederlage. Mirko Schuster (31., FE), der eingewechselte Maik Lukowicz (90.) und Enis Bytyqi (90.+3) trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Jakob Lewald (36.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste, die neben dem Spiel auch noch Tomislav Ivicic verloren. Der 32 Jahre alte Angreifer sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (55.).



(Text: Stefan Freye)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live