News

Präventionssymposium Fußball

VBG und NFV veranstalten erneut gemeinsam

(Foto: hansepixx.de)

Erfahrungsaustausch, Workshops und Vorträge am 1. April 2023 im Volksparkstadion

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnte das Präventionssymposium Fußball in den vergangenen drei Jahren nicht wie gewohnt in Präsenz stattfinden. Nach dieser langen Phase ist es Zeit für ein Update. Dafür stehen am 1. April im Hamburger Volksparkstadion in gewohnter Weise interdisziplinäre Expertinnen und Experten bereit. Gemeinsam gehen wir den Fragen nach: Was gibt es Neues zum Thema Verletzungsprävention im Frauen-, Männer- und Nachwuchsfußball?

Für den Fall, dass sich eine Verletzung ereignet, sollen Fragen zur medizinischen Erstuntersuchung und Diagnosesicherung, zur zielgerichteten Trainingstherapie und zu besonderen Fallstricken im Rehabilitationsprozess beantwortet werden. Doch auch praktische Einblicke sollen nicht zu kurz kommen. Dabei legen wir den Fokus auf das Thema Neuroathletik im Fußball und neue Verfahren der Bewegungs- und Belastungsanalyse.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Volksparkstadion und den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Infoseite

Download Flyer

Veranstaltungsort: Volksparkstadion

, Sylvesterallee 7,

22525 Hamburg

Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular (siehe Link).

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live