Norddeutsche Ü32-Frauenmeisterschaft

Niendorfer TSV verteidigt Titel

Bei strahlend blauem Himmel begrüßte am Samstag, den 10. Juni 2017 die Beisitzerin im NFV-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Ellen Rehder, beim Walddörfer SV in Hamburg, insgesamt acht Frauenteams, die den 9. Norddeutschen Ü35 Frauenfußballmeister ermitteln wollten. Es waren viele bekannte Mannschaften und Gesichter dabei, doch auch ein paar neue Teams hatten den Weg nach Hamburg gefunden. Mittendrin auch die Titelverteidiger und letztjährigen Deutschen Meister des Niendorfer TSV. Alle Beteiligten waren mit Engagement bei der Sache, denn es ging um den begehrten Startplatz für den 5. DFB Ü 35 Frauen Cup im September im Regionalverband Süd-West. Gespielt wurde je 1x 15 Minuten in zwei Gruppen, mit Halbfinale und Finale.

In Gruppe A setzten sich Niendorfer TSV und SG Sebaldsbrück durch, in der Gruppe B Grün Weiß Eimsbüttel sowie SG Wingst.

Im Finale trafen dann die beiden Hamburger Mannschaften aus Niendorf und Eimsbüttel aufeinander. Es war ein sehr spannendes Finale mit vielen guten Spielzüge und tollen Paraden der beiden Torfrauen. Doch keines der Teams konnte den entscheidenden Treffer setzen, so dass das Turnier im 9m-Schießen entschieden werden musste:  Mit 5:4 Toren gewannen die Titelverteidigerinnen aus Niendorf und dürfen damit erneut zum DFB Ü35 Frauen Cup reisen. Alle Beteiligten drücken dem Team die Daumen, dass es auch dort mit dem erneuten Gewinn der Meisterschaft klappt. Zur Freude aller teilnehmenden Spielerinnen erhielten alle Aktiven je ein T-Shirt mit „EM-Design“. Beim Walddörfer SV bedankten sich alle mit einem starken Applaus für die tolle Versorgung.

(Text und Foto: Ellen Rehder)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live