Norddeutsche Ü40-Meisterschaft

Ergebnisse

Fix was los und Riesenstimmung auf der Anlage des SC Vorwärts Wacker in Hamburg-Billstedt während der Spiele um den 9. NFV Ü40 und 4. NFV Ü50-Cup.
Knapp 200 Spieler aus zwölf Mannschaften bildeten einen würdigen Rahmen für die vom Gastgeber hervorragend organisierte Veranstaltung. Rund 400 Zuschauer, strahlender Sonnenschein und Catering vom Feinsten komplettierten diesen wunderschönen Fußball-Sonntag.

Ü40:
In der Gruppe A setzten sich die Mannschaften von TSV Lesum Burgdamm und Rahlstedter SC durch.
In der Gruppe B hatte Hannover 96 keine Probleme, sich für das Halbfinale zu qualifizieren, während sich die SG Einfeld/Gadeland/PSV Neumünster erst mit einem Tor in letzter Sekunde gegen SC Victoria Hamburg ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren konnte.
Im anschließenden Halbfinale setzte sich der Favorit Hannover 96 klar mit 5:2 durch, während das zweite Halbfinalspiel erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Mit 6:5 gewann die SG Einfeld gegen TSV Lesum Burgdamm und zog ebenfalls ins Finale ein.
Das Spiel um Platz drei gewann der Rahlstedter SC mit 5:4 im Elfmeterschießen.
Klarer als der Spielstand aussagt gewann Hannover 96 anschließend das Finale gegen die SG Einfeld mit 2:0 und wurde damit seiner Favoritenrolle wieder einmal  gerecht.
Beide Finalteilnehmer sicherten sich aber gleichzeitig die Starberechtigung beim DFB Ü40-Cup am 19.und 20. September 2015 in Berlin.

Bei den anschließenden Siegerehrungen, die vom Präsidenten des Norddeutschen Fußball-Verbandes, Eugen Gehlenborg und dem Spielausschussvorsitzenden Jürgen Stebani, vorgenommen wurde, betonte Eugen Gehlenborg den stetig wachsenden Wert des Fußballs für Ältere. Für Spieler als auch für den DFB nimmt dieser Bereich doch einen wesentlichen Stellenwert im DFB-Masterplan ein. Jürgen Stebani lobte die fußballerische Leistung der Akteure. Alle hatten ihr Bestes gegeben, aber letztendlich konnte es nur zwei (verdiente!) Sieger geben.

Alle Ergebnisse auf einen Blick finden Sie hier

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live