Norddeutsche Ü40-Meisterschaft

Ergebnisse 2013

TSV Reinbek gewinnt den 7. NFV-Ü-40-Cup und fährt nach Berlin

Sechs Mannschaften aus den vier norddeutschen Landesverbänden spielten am 25.08.2013 auf der Anlage des HFV in Hamburg-Jenfeld um den norddeutschen Titel. 16:30 Uhr ausgetragen werden. Die Teilnehmer: TSG Mörse (Niedersachsen), Hannover 96 (Niedersachsen), SG Melsdorf-Wik (Schleswig-Holstein), SG Aumund-Vegesack (Bremen), TSV Reinbek (Hamburg) und SC Victoria (Hamburg). Die besten zwei Norddeutschen Ü-40-Mannschaften, TSV Reinbek und TSG Mörse qualifizierten sich für den DFB-Ü-40-Cup vom 13.-15.09.2013 in Berlin.
Es war ein Turnier auf sehr hohem Niveau. NFV-Präsident Eugen Gehlenborg sah viele technisch hochwertige und faire Partien und konnte sich und den DFB bestätigt fühlen, den Fußball in den Altersklassen Ü40, Ü50, Ü60… weiter zu fördern und zu unterstützen.
In der Gruppe A setzte sich die TSV Reinbek souverän durch. TSG Mörse wurde Zweiter und die SG Melsdorf-Wik wurde Dritter. In der Gruppe B behauptete sich die SG Aumund-Vegesack vor den favorisierten Hannoveranern und dem SC Victoria: Sehr spannend waren beide Halbfinalspiele. Die TSV Reinbek bezwang im besten Turnierspiel Hannover 96 mit 1:0 und konnte schon mal die Reise nach Berlin feiern. Im zweiten Halbfinalspiel ging es ebenso spannend zu. Ein toller Fernschuss entschied in der 2. Hälfte die Partie für die TSG Mörse. Das Duell um Platz 3 wurde im Elfmeterschießen entschieden. Hier setzte sich Hannover mit 3:2 gegen Aumund-Vegesack durch. Im Finale setzten die Reinbeker, die mit großem Anhang angereist waren, das I-Tüpfelchen auf den erfolgreichen Tag. 1:0 gewannen die TSVer und Vater Jürgen Krienke konnte sich doppelt freuen, denn beide Söhne standen auf dem Platz und nahmen unter großem Beifall den Pokal aus den Händen von NFV-Präsident Eugen Gehlenborg entgegen.
Die Spiele: TSG Mörse – SG Meldorf-Wik 1:0; SG Aumund-Vegeack – SC Victoria 1:0; TSV Reinbek – SG Meldorf-Wik 3:1; Hannover 96 – SC Victoria 2:0; TSG Mörse – TSV Reinbek 0:3; SG Aumund-Vegesack – Hannover 96 3:2; Halbfinale: TSV Reinbek – Hannover 96 1:0 und SG Aumund-Vegesack – TSG Mörse 0:1; Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen: Hannover 96 –SG Aumund-Vegesack 3:2; Finale: TSV Reinbek – TSG Mörse 1:0.

Norddeutscher Ü40-Cup 2013: Ergebnisse

Gruppe A

Gruppe B

TSG Mörse             

SG Aumund-Vegesack

SG Melsdorf

SC Victoria Hamburg

TSV Reinbek

Hannover 96

     

Gruppe

Zeit

Begegnung

A

10:30

TSG Mörse

- SG Melsdorf-Wik

1-0

B

11:05

SG Aumund-Vegesack

- SC Victoria Hamburg

1-0

A

11:40

TSV Reinbek

- SG Melsdorf Wik

3-1

B

12:20

Hannover 96

- SC Victoria Hamburg

2-0

A

13:00

TSG Möse

- TSV Reinbek

0-3

B13:35SG Aumund-Vegesack

- Hannover 96

3-2

1.Halbfinale

14:45

TSV Reinbek

-Hannover 96

1-0

2.Halbfinale

15:05

SG Aumund-Vegesack

-TSG Mörse

0-1

 

Spiel um Platz 3   

Hannover 96

 - SG A-Vegesack

3-2 (n.E.)

Endspiel                

TSV Reinbek

 - TSG Mörse

1-0




Platz 1

TSV Reinbek

HH

Platz 2

TSG Mörse

NS

Platz 3

Hannover 96

NS

Platz 4

SG Aumund-Vegesack

HB

Platz 5

SG Melsdorf/Wik

SH

Platz 6

SC Victoria Hamburg

HH

 

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live