Norddeutsche B-Juniorinnen Futsal-Meisterschaft

Während die Junioren in Norderstedt unterwegs waren, schlugen die Juniorinnen zeitgleich am 29. Februar und 1. März 2020 ihre Zelte nur wenige Kilometer westlich in Pinneberg auf. Zu Gast bei den Pinneberger Löwen wurden die Norddeutschen B- und C-Juniorinnen Futsalmeisterschaften in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule ausgetragen.

Am Samstag spielten die C-Juniorinnen der Jahrgänge 2005 bis 2008 in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Meisterschaft aus. Während in der Gruppe B mit Hannover 96 bei drei Siegen aus drei Spielen und Werder Bremen (vier Punkte) die Sieger schon recht schnell feststanden, war es in der Gruppe A lange Zeit noch spannend. Titelverteidiger Meppen kam spät ins Rollen und benötige im letzten Spiel einen Sieg, um sich den Gruppensieg zu schnappen. Dies gelang mit einem überzeugenden 9:0 gegen die Bremerinnen vom FC Union/60. Platz zwei und damit den Einzug in das Halbfinale sicherten sich die Mädels des Walddörfer SV.

Das Halbfinale zwischen dem SV Meppen und Werder Bremen wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Emsländerinnen. Mit 3:0 wurden der Sieg und der Einzug ins Finale unter Dach und Fach gebracht. Die zweite Partie zwischen Hannover 96 und dem Walddörfer SV gestaltete sich weitaus ausgeglichener. Erst in der Schlussphase konnte Hannover 96 den Deckel drauf machen und gewann knapp mit 2:1 gegen den Walddörfer SV.

Das Finale wurde eine ebenso enge Angelegenheit. Beide Teams konnten die Partie lange Zeit auf hohem Niveau ausgewogen gestalten, letztendlich hatte der SV Meppen mit 2:1 knapp die Nase vorn und holte sich den Titel des Norddeutschen Futsalmeisters zum dritten Mal in Folge.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Der Wettbewerb der B-Juniorinnen einen Tag später gestaltete sich ebenfalls außerordentlich spannend. Bereits in den Gruppenspielen deutete sich ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld an. So war auch nur in der Gruppe B Titelverteidiger Harburger TB mit drei Siegen mit schnellen Schritten in Richtung Vorschlussrunde geeilt. Als zweites Team qualifizierte sich Holstein Kiel (sechs Punkte). In der Gruppe A entschied ein Tor zugunsten des Hamburger SV über den Gruppensieg. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den späteren Tabellenzweiten, Hannover 96 setzten sich die Hansestädterinnen mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von +9 vor die Niedersächsinnen (sieben Punkte / +8).

Im ersten Halbfinale konnte der HSV mit 3:1 über Holstein Kiel den Einzug ins Finale sichern. Im zweiten Spiel zwischen Hannover 96 und dem Harburger TB musste sogar das Sechsmeterschiessen herhalten, um einen Sieger zu finden. Nach 0:0 in der regulären Spielzeit hatten die Mädels des Harburger TB das Momentum auf ihrer Seite und sorgten mit dem Einzug ins Endspiel für ein rein Hamburger Finale.
Dieses ging dann mit 2:0 an die Mädels des HSV, die damit den Titel des Norddeutschen Meister feiern konnten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Sowohl Meister als auch Vizemeister beider Wettbewerbe sind für den DFB Futsal-Cup am 14. März 2020 in Wuppertal qualifiziert. *

Wir wünschen allen qualifizierten Teams viel Spaß und viel Erfolg bei den deutschen Futsalmeisterschaften in Gevelsberg und Wuppertal.

 

*(Anmerkung der Redaktion: Die DFB-Wettbewerbe wurden aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt)


(Text: NFV)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live