Norddeutsche B-Junioren-
Futsal-Meisterschaft

Was für ein Spektakel. Zwei Tage, zwei Städte, 40 Teams, fünf Meisterschaften. Da war jede Menge los am vergangenen Wochenende. Mit spektakulären Spielen, vielen Toren und einiges an Spannung gingen die Norddeutschen Futsalmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren über die Bühne.

Die Moorbekhalle in Norderstedt war Austragungsort der Junioren-Wettbewerbe. Am Samstag für die B- und C-Junioren, am Sonntag für die A-Junioren. Jeweils acht Mannschaften waren in den drei Wettbewerben am Start. Qualifiziert über die Ausscheidungen in den vier norddeutschen Landesverbänden, ging es am Wochenende um Gold, Silber und Bronze im überregionalen Wettbewerb.

Zum ersten Mal im sogenannten Hammes-Model gespielt (angesetzt war nur die erste Spielrunde, weitere Spielrunden ergaben sich nach den Ergebnissen aus dem Turnierverlauf), bot sich den Zuschauern in allen drei Wettbewerben ein spannender Turnierverlauf. Zwar konnte in jeder der drei Altersklassen der Sieger ungeschlagen mit 12 Zählern triumphieren, jedoch stand dies erst kurz vor Schluss fest. Gerade am ersten Tag, als die Spiele auf zwei nebeneinander liegenden Plätzen stattfanden, gab es ein munteres Hin- und Her der Platzierungen in der Tabelle.
Das erste Siegerteam des Wochenendes kam aus Hamburg und hieß Wedeler TSV. Die C-Junioren von Trainer André Kordts hatten lediglich im letzten Spiel gegen Vorwärts Wacker 04 zu Beginn Mühe, brachten letztendlich aber auch dieses Spiel mit 3:1 über die Bühne und konnten anschließend sowohl den verdienten Sieg als auch die Qualifikation zu den Deutschen Futsalmeisterschaften am kommenden Samstag in Gevelsberg feiern. *

Alle Ergebnisse der C-Junioren finden Sie hier 

Bei den B-Junioren bejubelten gleich Teams die erfolgreiche Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Dort sind sowohl der Norddeutsche Meister TSV Pattensen, als auch der Zweitplatzierte SC Vorwärts Wacker teilnahmeberechtigt. Ramin Neumann Trainer des Vizemeisters SC Wacker äußerte sich dementsprechend zufrieden: „Zunächst gratulieren wir natürlich dem TSV Pattensen, die heute einfach das bessere Team waren. Die Vizemeisterschaft bei den Norddeutschen Meisterschaften ist für uns aber auch ein super Erfolg. Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs. Jetzt freuen wir uns auf die Deutschen Meisterschaften und hoffen auch dort eine gute Platzierung zu erreichen“

Alle Ergebnisse der B-Junioren finden Sie hier

Einen Tag später trugen dann die A-Junioren ihre Meisterschaft in der Moorbekhalle aus. Dort war Holstein Kiel das Maß aller Dinge. Mit der Maximalausbeute von 12 Punkten und einer Tordifferenz von 13 (bei lediglich zwei Gegentoren), hatten an diesem Tag alle anderen das Nachsehen. Selbstverständlich, dass sich auch die Schleswig-Holsteiner über eine gelungene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Gevelsberg freuen können. *

Alle Ergebnisse der A-Junioren finden Sie hier

 

*(Anmerkung der Redaktion: Die DFB-Wettbewerbe in Gevelsberg wurden aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt)
 

(Text: NFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live