Norddeutsche Futsal Meisterschaft

Ergebnisse

Team Yasar gewinnt 7. NFV Futsal-Cup der Herren
Beide HFV-Teams ziehen ins Viertelfinale des DFB Futsal-Cup


In der Halle Sachsenweg in Niendorf trafen sich am 16.02.2013 die besten Herren-Teams des Nordens, um den Titel im Futsal-Cup auszuspielen. Die favorisierten Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnten sich in den Gruppenspielen vor gut gefüllten Rängen klar durchsetzen.

Aufmerksame Zuschauer waren Jürgen Stebani (NFV-Spielausschuss-Vorsitzender), Joachim Dipner (HFV-Spielausschuss-Vorsitzender), Dirk Fischer (HFV-Präsident), die Turnierleitung und die Schiedsrichter (v. rechts)

Im ersten Halbfinale trafen die Hamburg Panthers auf Flensburg 08. Nach ausgeglichenem Spiel konnte sich der Titelverteidiger knapp mit 1:0 durchsetzen. Sehr stark präsentierte sich das Team Yasar gegen Holstein Kiel II. In einem rassigen Spiel gab es einen 4:2-Sieg und damit hatten sich die beiden Teams des HFV für das Finale qualifiziert. Das Duell um Platz 3 wurde im 6m-Schießen entschieden. Kiel gewann mit 6:5.

Im rein Hamburger Finale standen sich die Hamburg Panthers und das Team Yasar gegenüber. Die Zuschauer sahen hochklassigen Futsal zweier Teams auf Augenhöhe. Die Panthers gingen 1:0 in Führung. Am Ende stand es 1:1 und das 6m-Schießen musste den Titelkampf entscheiden. Letztlich war es Yasar-Kapitän Ali Yasar vorbehalten den entscheidenden 6m zu verwandeln. Endstand 7:6 nach 6m-Schießen.

Siegerehrung (v. lks.): Volker Sontag (HFV Vorsitzender Ausschuss für Fußballentwicklung), Ali Yasar (Kapitän Team Yasar) und Klaus Schneider (SHFV Vorsitzender Spielausschuss) 

Beide Teams des HFV konnten sich damit für das Viertelfinale im DFB Futsal-Cup qualifizieren. Hier kommt es am 16./17. März 2013 zu den Duellen Meister Süd gegen Vizemeister Nord und Vizemeister West gegen Meister Nord. Falls sich beide Hamburger Teams für das Halbfinale qualifizieren, kommt es am 23./24. März 2013 zum direkten Duell. Das Finale ist für den 6./7. April 2013 geplant.

 Die Siegermannschaft Team Yasar aus Hamburg

 Ergebnisse des 7. NFV-Futsal-Cup 2013

(Text und Fotos: HFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei FacebookNordFV bei TwitterNordFV bei Instagram