Norddeutscher Futsal-Pokal

Hamburg Panthers holen den Pokal

Die Hamburg Panthers haben den NFV Futsal-Pokal gewonnen. In einem spannenden Finale bezwang der Deutsche Meister den FC St. Pauli Futsal mit 4:3.

Die Jungs von Spielertrainer Onur Ulusoy mussten sich allerdings ganz schön strecken, um den Rivalen vom Millerntor in die Schranken zu weisen. Kaum war die Partie angepfiffen, stand es schon 1:0. Für den vermeintlichen Underdog…Florian Ackermann traf für die Braun-Weißen zur frühen Führung. Es dauerte sechs Minuten bis sich die Panthers etwas erholt zeigten und durch Imad Mokaddem zum Ausgleich kamen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Schließlich war es wieder Florian Ackermann, der für die erneute Führung der Kiezkicker sorgte (12.). Fast postwendend konnte aber Onur Ulusoy für den Hamburger Meister ausgleichen (14.). Kurz vor Ende der 20 Minuten Nettospielzeit ließ der FCSP noch einmal aufhorchen. Florian Ackermann, der augenscheinlich einen Sahnetag erwischte, erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 3:2 für den FC St. Pauli und schickte sich und seine Kameraden mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn fiel der Ausgleich zum 3:3 durch Martin-Felix Schröder. Das schien den Gegner doch irgendwie zu beeindrucken, fortan gelang den Braun-Weißen nicht mehr allzu viel. Dennoch brauchte es noch einige Zeit, bis ein Distanzschuss von Onur Ulusoy in der 35. Minute für die Entscheidung zugunsten der Hamburg Panthers sorgte.
Die Panthers treten mit dem Gewinn des NFV-Pokals die Nachfolge von Vorjahressieger HSV Futsal an und erweitern ihre ohnehin schon beeindruckende Titelsammlung um eine weitere Trophäe.

Nächste Halt ist am 06.02. die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft in Winsen/Luhe.

Die komplette Runde des NFV Futsal-Pokals 2015/2016 finden Sie hier

Weitere Bilder vom Finale finden Sie in der Bildergalerie



(Text: NFV – Fotos: Sportfoto Gettschat)

 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei FacebookNordFV bei TwitterNordFV bei Instagram